Hochrangige Expertenrunde und Auswahlspiel
Ein ganzer Tag mit Programm: Das hat die Saisoneröffnung des TSV 1860 Rosenheim zu bieten
Der TSV 1860 Rosenheim feiert am Sonntag (16. Juni) eine große Saisoneröffnung an der Jahnstraße. Neben dem ersten Training der Mannschaft stehen mit einer Podiumsdiskussion und einem Auswahlspiel zwei Highlights auf dem Programm.
Rosenheim – Ein ganzer Tag mit vollem Programm – so präsentiert sich der Fußball-Landesligist TSV 1860 Rosenheim am Sonntag, 16. Juni, an der Jahnstraße. Erstmals zelebrieren die Sechziger eine Saisoneröffnung, am Vormittag mit prominenten Gästen und am frühen Abend mit einem interessanten Vergleich auf dem Rasen.
Auf das Training folgt eine Expertenrunde
Bereits um 8.30 Uhr starten die Rosenheimer mit dem Mannschaftsfoto und der Teampräsentation. Es folgt der erste Aufgalopp auf dem Trainingsplatz, wenn Coach Wolfgang Schellenberg seine Truppe zur ersten Einheit bittet. Um 11.30 Uhr ist Schellenberg dann Teil einer Podiumsdiskussion mit hochkarätiger Besetzung. Die Sechziger-Verantwortlichen sprechen mit Spielerberater Dirk Grosse, Profitrainer Reiner Maurer (ehemals 1860 München und FC Augsburg) und dem bekannten Buchautor Roland Reng über den Nachwuchsfußball. Reng hat sich mit der Biographie des verstorbenen Nationaltorwarts Robert Enke einen Namen gemacht, beschrieb danach den Werdegang von vier Talenten in den Profibereich (unter anderem Dortmunds Marius Wolf) und hat aktuell die Geschichte des deutsch-deutschen Vergleichs während der Weltmeisterschaft 1974 in der Bestsellerliste.
Jugend-Derby und Auswahlspiel
Zwischen Weißwurstfrühstück und Grillspezialitäten steht nach der Gesprächsrunde ein Jugend-Testspiel zwischen dem TSV 1860 Rosenheim und dem DFB-Stützpunkt Kolbermoor auf dem Programm, gefolgt von einem Ligabattle mit der aus den sozialen Medien bekannten Skillers Academy. Der Tag endet mit einem Herren-Freundschaftsspiel zwischen den Sechzigern und einer Landkreisauswahl. Beginn dieser Partie ist um 18 Uhr.
Die Landkreisauswahl wird von Franz Pritzl betreut, der bis gestern folgende Spieler vermeldete: Alexander Lallinger, Michael Gruber, Lukas Schöffel (alle TuS Raubling), Lucas Kleiber und Thomas Mooslechner (beide SV Pang), Dmytro Zubkov, Sten Laanemaa, Simon Rott und Ender Karavil (alle SV Westerndorf), Julian Reisner (SV Ostermünchen), Tobias Fischer (SV Bad Feilnbach), Robert Köhler (ASV Flintsbach), Konstantin Rott, Jonas Wieber und Bastian Seher (alle SV Schloßberg-Stephanskirchen), Danijel Majdancevic (SB Chiemgau Traunstein), Johannes Zottl (SV Austria Salzburg) und Ex-Profi Maximilian Nicu.
Auch neben dem Platz werden verschiedene Aktivitäten angeboten, darunter Klassiker wie Torwand und Hüpfburg.tn