Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Nah vier sehr erfolgreichen Jahren

Cheftrainer Otter sagt Fridolfing im Sommer Servus: DIESER Wunschkandidat übernimmt

Der TSV Fridolfing konnte sich mit seinem Wunschkandidaten auf der Trainerposition verstärken
+
Der TSV Fridolfing konnte sich mit seinem Wunschkandidaten auf der Trainerposition verstärken.

Mit neuem Trainerpersonal wird der TSV Fridolfing in die kommende Saison starten. Nachdem Tobias Schild in seiner Rolle als Aktivcoach weiter mit dabei bleibt, wird Dominik Otter nach vier sehr erfolgreichen Jahren seine Trainertätigkeit auf eigenen Wunsch beenden.

Fridolfing - Dominik wollen wir für die geleistete Arbeit und sein Engagement herzlich danken. Zur neuen Saison wird Sepp Aschauer zusammen mit Tobi Schild die erste Mannschaft leiten. In den ersten Gesprächen wurde sofort klar, dass er mit sehr viel Engagement und Leidenschaft agiert un dauch menschlich super in unser Team passen wird. Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Wunschkandidaten letztlich gewinnen konnten.

Wunschkandidat übernimmt die erste Mannschaft

Sepp trainierte zuvor unter anderem den TSV Waging, TSV Teisendorf, ESV Freilassing, SV Kirchanschöring und ist aktuell als Trainer im Stützpunkt aktiv. Er bringt viel an Erfahrung mit, die er nun beim TSV Fridolfing einbringen kann. Auch in der zweiten Mannschaft wird es einen Wechsel geben. Nach zwei Jahren wird nun Chri Leitenbacher den Trainerposten von Helmut Lackner übernehmen. Helli hat in den vergangen zwei Jahren sehr erfolgreiche Arbeit geleistet und die Zweite Mannschaft zur einem Aufstiegsaspiranten in der B-Klasse geführt.

Chri war bereits vor einigen Jahren als Co-Trainer der „Zweiten“ aktiv und legte dann eine Pause ein. Er kennt den Verein bestens und wird die junge Truppe weiter fördern und die nötige Plattform bieten, um die Entwicklung der Mannschaft voranzutreiben und den ein oder anderen Spieler auch für die 1. Mannschaft zu formen. Die Dritte Mannschaft wird zur neuen Saison Michael Schaffner übernehmen. Er war bis dato als Co- Trainer bereits im Trainerteam aktiv und ist zudem noch als Jugendtorwartcoach im Verein tätig. Auch er kennt durch seine langjährige aktive Laufbahn den Verein und das Umfeld bestens.

Planungen frühzeitig abgeschlossen

Der bisherige Trainer Hubert Esterbauer wird ihn dabei weiterhin zusammen mit Markus Lechner unterstützen. Letztgenannter musste verletzungsbedingt seine aktive Laufbahn beenden und geht jetzt voller Zuversicht in seine Trainertätigkeit. Komplettiert wird das Trainerteam weiterhin von Michael Haas als Torwarttrainer und Richard Pichlmaier also Fitness- und Regenerationscoach.

Die Trainerposten für unser Damenteam, welches in einer SG mit dem SV Laufen aktiv ist, sind mit Robert Bauer und Tobi Antosch zudem weiterhin bestens besetzt. Nachdem auch alle 23 Posten im Jugendbereich besetzt sind, sind die Planungen auf den Trainerpositionen zur kommenden Saison erfreulicherweise sehr frühzeitig abgeschlossen.

PM TSV Fridolfing

Kommentare