Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

TSV feiert vierten Sieg in Serie

Reischach knackt auch den Spitzenreiter: „Sind aktuell in einer guten Form“

Spielt bislang eine bärenstarke Saison: Reischach-Keeper Dominik Reischl
+
Spielt bislang eine bärenstarke Saison: Reischach-Keeper Dominik Reischl.

Der TSV Reischach ist in der Kreisliga 2 aktuell das Team der Stunde. Am vergangenen Wochenende feierten die Mannen von Trainer Thomas Lange einen überzeugenden 4:2-Sieg gegen den Spitzenreiter TSV Fridolfing und damit den vierten Dreier in Serie. beinschuss.de sprach nach dieser Partie mit Keeper Dominik Reischl über den aktuellen Erfolgslauf.

Reischach - Der TSV Reischach ist aktuell das Team der Stunde in der Kreisliga 2 und liegt mit 22 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. Nach einem mäßigen Saisonstart mit sechs Zählern aus den ersten sechs Partien kamen die Mannen von Trainer Thomas Lange immer besser in Fahrt.

Doppelter Derbysieger

Zwar holte man nach dem souveränen Heimerfolg gegen den TSV Buchbach II nur ein Remis gegen den TuS Engelsberg und kassierte eine bittere Heimschlappe gegen die SG Schönau, doch seitdem reiten die Blau-Weißen die Erfolgswelle.

Innerhalb von nur sechs Tagen konnte man die prestigereichen Derbys gegen den SV Mehring und die SG Tüßling/Teising jeweils mit 2:1 für sich entscheiden. Nur eine Woche später reiste man nach Hammerau zum dort ansäßigen FC und siegte erneut mit 2:1.

Überzeugender Erfolg gegen Spitzenreiter

Am vergangenen Sonntag (15. Oktober) erwartete man nun den Spitzenreiter aus Fridolfing und zeigte eine überzeugende Leistung. Zwar gingen die Gäste nach 25 Minuten durch Top-Torjäger Christoph Zeif in Führung, doch die Hausherren egalisierten nur eine Zeigerumdrehung später in Person von Daniel Wanniger den Rückstand.

Fabian König und Noah Durchner erhöhten noch vor dem Pausentee auf 3:1. Unmittelbar nach Wiederanpfiff besorgte Stefan Hametner nach toller Vorlage von Durchner sogar noch das 4:1. In der Folge plätscherte die Partie so vor sich hin, wobei die Fridolfinger kurz vor Schluss nochmal verkürzten konnten. Große Spannung kam danach jedoch nicht mehr auf und die rund 150 Zuschauer sahen am Ende einen verdienten Heimerfolg.

Wir sind derzeit in einer guten Form.

Dominik Reischl

Nach dieser Partie sprach beinschuss.de mit Keeper Dominik Reischl über den aktuellen Erfolgslauf, was den TSV Reischach aktuell so stark macht und wie wohl sich der Sommerneuzugang bei dem Kreisligisten fühlt. Zudem blickt der starke Schlussmann auf die restlichen vier Partien voraus.

Hallo Dominik, du hast mit deiner Mannschaft gegen den Spitzenreiter TSV Fridolfing den vierten Sieg in Serie gefeiert. Wie hast du diese Partie erlebt?

Dominik Reischl: Wir sind derzeit in einer echt guten Form was an der guten Trainingsleistung von jedem einzelnen liegt. Ich fand, dass es eine gute Kreisliga Partie mit einem hohen Niveau war und beide Teams viel Feuer in die Partie gebracht haben. Nach dem sehr unglückliche Gegentor nach einer guten halben Stunde haben wir wieder mal bewiesen, dass wir mit einer guten Teamleistung jeden Gegner in dieser Liga in die Knie zwingen können. Letztendlich hat das bessere Team die drei Punkte mitgenommen.

Nach einem verhaltenen Saisonstart kommt ihr jetzt richtig in Fahrt. Was macht euch als Team so stark?

Reischl: Ich glaube, dass unser Teamgeist eine unserer größten Stärken ist. Wir sind einfach zu einem Team zusammengewachsen und setzen die Vorgaben des Trainers immer besser um, was man auch an den letzten Spielen gut sehen kann. Anfangs waren wir eher ein wild zusammengewürfelter Haufen, wo gewisse Abläufe noch nicht so gepasst haben. Mittlerweile läuft es immer besser. Zudem ist unser Kampfgeist ein großer Pluspunkt, der uns auch durch viele Spiele trägt. Wenn man sich nach jedem gewonnenen Zweikampf oder einer gelungenen Aktionen anfeuert, dann ist das schon etwas einzigartiges.

Die Stimmung im Team ist sehr sehr gut.

Dominik Reischl

In den letzten vier Spielen habt ihr gegen vier Top-Teams jeweils dreifach gepunktet und seid jetzt in Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen. Wie viel Spaß habt ihr aktuell innerhalb der Mannschaft?

Reischl: Ich finde den Begriff Top-Team immer etwas schwierig, denn man hat an den vergangenen Spieltagen gesehen, dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann. Aber die Stimmung im Team ist sehr sehr gut und es macht unheimlich viel Spaß, weil jeder einzelne immer Vollgas gibt. Des Weiteren sind wir eine ehrgeizige und demütige Truppe, die trotzdem selbstbewusst in jede Partie geht und immer versucht, die Trainingsleistung auf den Platz zu bringen.

Vor der Winterpause habt ihr noch vier Partien vor der Brust. Welche Ziele habt ihr euch hierfür gesetzt?

Reischl: In den kommenden Spielen wollen wir unsere Form bestätigen und weiterhin guten Fußball spielen. Ich glaube auch, dass der ein oder andere Sieg vor der Winterpause noch drinnen ist.

Reischach ist wie eine große Familie.

Dominik Reischl

Am kommenden Wochenende steht die Partie gegen Surheim auf dem Programm. Was erwartet euch in diesem Spiel?

Reischl: Surheim hat sich im Hinspiel als sehr spielstarker Gegner bewiesen. Zudem haben sie sehr gute Einzelspieler in ihren Reihen. Es wird wie jede Woche ein hartes Stück Arbeit werden, aber ich bin zuversichtlich , dass wir unsere Siegesserie weiter ausbauen können. Denn in Reischach wird es für niemanden einfach.

Abschließend noch eine Frage zu dir. Du bist im Sommer aus Burgkirchen gekommen und spielst bislang eine starke Saison. Wie wohl fühlst du dich beim TSV Reischach?

Reischl: Ich fühle mich von der Mannschaft und dem Verein sehr gut aufgenommen. Reischach ist wie eine große Familie und das ist etwas, was den Verein auch auszeichnet. Ich persönlich finde, dass ich eine gute Entwicklung gemacht habe und meinen Teil zum Erfolg beitrage. Genauso möchte ich weiter machen. Ich hoffe auch, dass ich noch viele Jahre beim TSV bleiben darf, weil ich weiß, dass da noch viel gutes kommen wird.

Dominik Reischl, vielen Dank für das Interview.

gz

Kommentare