Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Fokus liegt bereits auf kommender Saison

Nach Antholzner-Aus in Mehring: Dieses Trainer-Duo übernimmt Damoser und Co.

Bilder vom Kreisliga-Spiel FC Hammerau gegen den SV Mehring.
+
Der SV Mehring beendete die vergangene Spielzeit auf dem fünften Tabellenplatz.

Der SV Mehring mischte in der vergangenen Saison lange um den erstmaligen Aufstieg in die Bezirksliga mit, musste sich am Ende jedoch mit Platz fünf begnügen. Zur kommenden Spielzeit wird nun ein neues Trainer-Duo das Zepter in die Hand nehmen.

Mehring - Noch zur Winterpause der abgelaufenen Saison rangierte der SV Mehring auf dem vierten Tabellenplatz in der Kreisliga 2 und hatte dabei nur mickrige drei Punkte Rückstand auf den damaligen Spitzenreiter SG Tüßling/Teising. Kein Wunder also, dass der erstmalige Aufstieg in die Bezirksliga durchaus im Raum stand.

Mehring mit starker Saison

„Bezirksliga hat es in Mehring noch nie gegeben und wir sind aktuell so nah dran, wie schon lange nicht mehr“, erklärte der Top-Torjäger und sportliche Leiter Maximilian Damoser Ende November im Gespräch mit beinschuss.de. Wenn sich die Chance ergibt, aufzusteigen, werde man „diese auch in Angriff nehmen“. Sollte es nicht klappen, wäre es allerdings auch „kein Beinbruch“.

Doch der SVM startete stark in die Rückserie und holte aus den ersten sechs Partien tolle zwölf Punkte. Dabei erkämpfte man sich jeweils gegen die nicht aufstiegsberechtigte SG aus Tüßling/Teising und den TSV Fridolfing einen Zähler und fegte den SV Linde Tacherting gnadenlos mit 5:0 vom Platz. Am 24. Spieltag folgte dann der Knackpunkt.

Spiel gegen Bad Reichenhall als Knackpunkt

Im Heimspiel gegen den TSV Bad Reichenhall musste man sich nämlich mit 2:3 geschlagen geben und damit aus dem Aufstiegsrennen so gut wie verabschieden. Wenige Tage später gastierte man an der Lanzing Road beim SV Kay und machte sich dort die allerletzten Chancen zunichte. Erneute mussten die Mannen von Trainer Bernd Antholzner eine 2:3-Niederlage einstecken.

Zum Abschluss erkämpfte man sich immerhin noch ein 3:3-Remis gegen die SG Inzell/Weißbach. Und das nach zwischenzeitlichem Zwei-Tore-Rückstand. Mit 42 Punkten auf dem Konto beendeten die Mehringer die Spielzeit 2023/24 auf einem soliden fünften Tabellenplatz. Nun liegt der Fokus aber bereits auf der kommenden Saison, in der man wieder voll angreifen möchte.

Neues Trainer-Duo

Nach dem Aus von Chefanweiser Antholzner übernimmt ab sofort ein gleichberechtigtes Trainer-Duo in Mehring: Fabian Taube, der schon im vergangenen Sommer installiert werden konnte, und Dominik Messerer, der in der Region kein Unbekannter ist (u.a. SV Erlbach) und zuletzt 2021/22 als Co-Trainer beim ASCK Simbach aktiv war. Frischer Wind also auf der Trainerbank. Man darf gespannt sein.

gz

Kommentare