Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Herber Verlust für Sportbund

„Er möchte es sportlich wissen“: Kreisliga-Spitzenreiter Rosenheim verliert besten Torjäger

Fikret Jahic, bester Torschütze der Fußball-Kreisliga 1, wechselt von Rosenheim nach Kirchanschöring.
+
Fikret Jahic, bester Torschütze der Fußball-Kreisliga 1, verlässt Rosenheim.

Den Meistertitel in der Kreisliga 1 und den Aufstieg in die Bezirksliga hat der SB DJK Rosenheim so gut wie sicher, allerdings muss der Spitzenreiter nun einen herben Verlust hinnehmen: Fikret Jahic wird Rosenheim verlassen.

Rosenheim – Der Kreisliga-Spitzenreiter SB Rosenheim verliert seinen Top-Stürmer: Fikret Jahic verlässt den möglichen Bezirksliga-Aufsteiger nach dieser Saison und wechselt zum Fußball-Bayernligisten SV Kirchanschöring. Der hatte zuvor schon die Wechsel von Torwart Moritz Hutt – der Bernauer war zuletzt beim SB Chiemgau Traunstein – und Offensivspieler Matteo van de Wiel (aktuell beim TSV 1860 Rosenheim) sowie Marco Schmitzberger (ESV Freilassing) präsentiert.

„Er möchte es sportlich wissen“: SB DJK Rosenheim verliert Fikret Jahic

Fikret Jahic hat in dieser Saison in 21 Spielen 21 Tore erzielt und führt die Torjägerliste in der Kreisliga 1 an. Der 21-Jährige war heuer zumeist auf dem linken Flügel beheimatet, kann aber auch in der offensiven Zentrale hinter den Spitzen spielen. „Er möchte es sportlich noch einmal wissen“, erklärte Sportbund-Abteilungsleiter Marc Hayden auf Nachfrage der OVB-Sportredaktion. Böse ist ihm deshalb niemand: „Das ist ein Klasse-Fußballer, der diese Chance auch haben soll“, so Hayden, der vielmehr stolz darauf ist, „dass es ein Spieler aus der eigenen Jugend in die Bayernliga schafft. Er hat sich super entwickelt.“

Natürlich sei der Weggang des jüngeren Bruders von Mittelfeldspieler Omer Jahic ein Verlust, „aber wir werden mit unserem jungen Kollektiv auch Lösungen finden. Fikret wünschen wir für seinen Weg natürlich alles Gute“, so Hayden. Logischerweise möchte sich Jahic mit dem Kreisliga-Meistertitel und dem damit verbundenen Bezirksliga-Aufstieg von der Pürstlingstraße verabschieden. Vier Spieltage vor dem Ende hat der Sportbund fünf Punkte Vorsprung auf den schärfsten Konkurrenten TSV Emmering, welcher gegen Mitstreiter SV Reichertsheim einen wichtigen Auswärtssieg feiern konnte.

Auf der Suche nach Verstärkungen scheint der SV Kirchanschöring immer mehr in den Landkreis Rosenheim zu blicken. Denn mit Fabian Kühnel wechselt zudem ein junger Spieler vom TSV 1860 Rosenheim zum SVK. Der Abwehrspieler war bislang bei den A-Junioren der Sechziger aktiv. Der 18-Jährige kam in 17 Spielen der laufenden Bayernliga-Saison zum Einsatz.

Kommentare