Schloßberg-Stephanskirchen geht unter
Klarer Sieg im Derby: So bewältigt der SB-DJK Rosenheim seinen Frust
Die Kreisliga 1 beweist weiterhin, dass fast jedes Team schlagbar ist. Der ASV Großholzhausen kommt langsam in Fahrt, Prien gewann das Top-Duell und der SBR bewältigte beim SV Schloßberg-Stephanskirchen seinen Frust.
Rosenheim/Prien – Nur fünf Partien sind am Wochenende auf dem Programm gestanden, diese hatten es jedoch in sich. Zwei deutliche Siege, eine Nullnummer und einen Schlagabtausch in Prien gab es am zehnten Spieltag in der Fußball-Kreisliga 1.
SBR fegt Schloßberg vom Platz
Zum Start des Wochenendes traf der Tabellenzehnte ASV Großholzhausen am Freitagabend auf den Drittletzten SV Söchtenau. Und der ASV dreht schön langsam auf: Gegen die Söchtenauer gewann er mit 3:1 und heimste damit den dritten Sieg in Serie ein. Schon früh im Spiel brachte Marinus Bauer die Hausherren in Führung, ehe Söchtenaus Peter Linner nur vier Minuten später ausglich. Im zweiten Durchgang schoss Kapitän Fabian Riepertinger erneut in Front, bevor Lukas Steidl in der Nachspielzeit den Deckel drauf machte.
Lesen Sie auch: Einwechslung nach der Halbzeit: Deshalb hat Brannenburgs Spielertrainer 55 Minuten verpasst
Wie eine Achterbahnfahrt war die vergangene Woche für den SB-DJK Rosenheim: Erst kam mit dem Last-Minute-Erfolg in Westerndorf Euphorie auf, welche durch die 1:2-Niederlage in Ostermünchen am Dienstag gedämpft wurde. Nun fegten die Rosenheimer den SV Schloßberg-Stephanskirchen im Derby mit 5:0 vom Feld — der höchste Sieg in der laufenden Saison für den Absteiger.
Schiedsrichter steht im Mittelpunkt
Ebenfalls einen klaren Erfolg und gleichzeitig den einzigen Auswärtsdreier der zehnten Runde errang der FC Grünthal in Emmering. Nur fünf Minuten dauerte es, bis Samuil Genov den FC in Führung schoss. Im zweiten Durchgang wurde es kurios: Emmerings Michael Niedermaier wurde im Gäste-Strafraum gefoult und Schiedsrichter David Uhlig entschied auf Elfmeter, nach Absprache mit seinem Gespann nahm der Unparteiische seinen Pfiff zurück. In der 59. Minute erhöhte Michael Hochrinner nach einer Freistoßvariante per Kopf auf 2:0. Keine 60 Sekunden später pfiff der Schiedsrichter einen Vorteil für den FCG ab, während Jonas Grundner aufs Tor schoss. Als sein Versuch im Emmeringer Kasten einschlug, nahm Uhrig auch diese Entscheidung zurück und gab den Treffer – 0:3. In der Folge war die Luft bei den Hausherren raus, weshalb Samuil Genov den 4:0-Endstand für die Grünthaler erzielen durfte.
Prien gewinnt das Top-Duell
Den Sprung an die Tabellenspitze verpasste der SV Aschau/Inn am Samstag, zu Gast am Chiemsee unterlagen die Mannen vom Inn dem TuS Prien, der als Sieger aus dem Schlagabtausch ging: Nach elf Minuten gingen die Priener durch Lino Unterstraßer in Führung, nur zwei Minuten später glich Christoph Scheitzeneder aus. In der 65. Minute gingen die Hausherren erneut in Front, diesmal war es der Kapitän Nicolai Estermann. Und wieder war Scheitzeneder sofort zur Stelle: Vier Zeigerumdrehungen später erzielte der Top-Torjäger seinen elften Saisontreffer. Als Priens Michael Summerer das 3:2 markierte, waren Scheitzeneder und seine Teamkollegen endgültig geschlagen. So reiht sich die Chiemsee-Elf direkt hinter dem SV Aschau auf dem dritten Rang ein.
ASV Großholzhausen – SV Söchtenau-Krottenmühl 3:1 (1:1). Tore: 1:0 Marinus Bauer (9.), 1:1 Peter Linner (13.), 2:1 Fabian Riepertinger (65.), 3:1 Lukas Steidl (90. + 1). Zuschauer: 85.
ASV Au – TSV Brannenburg 0:0. Tore: Fehlanzeige. Zuschauer: 200.
SB-DJK Rosenheim – SV Schloßberg-Stephanskirchen 5:0 (2:0). Tore: 1:0 Sanel Sehric (31.), 2:0 Luis Berkermann (38.), 3:0 Fikret Jahic (58.), 4:0 Ognjen Visnjic (65.), 5:0 Silvio Havic (83.). Zuschauer: 70.
TuS Prien – SV Aschau/Inn 3:2 (1:1). Tore: 1:0 Lino Unterstraßer (11.), 1:1 Christoph Scheitzeneder (13.), 2:1 Nicolai Estermann (65.), 2:2 Christoph Scheitzeneder (69.), 3:2 Michael Summerer (79.). Zuschauer: 106.
TSV Emmering – FC Grünthal 0:4 (0:1). Tore: 0:1 Samuil Genov (5.), 0:2 Michael Hochrinner (59.), 0:3 Jonas Grundner (59.), 0:4 Samuil Genov (69.). Zuschauer: 169.
Torschützenliste
11 Tore: Christoph Scheitzeneder (SV Aschau/Inn).
8 Tore: Michael Summerer (TuS Prien).
7 Tore: Lukas Steidl (ASV Großholzhausen).les