Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Nachholspiel am Dienstagabend

Sieben-Tore-Spektakel: TSV Brannenburg feiert Heimsieg über den SV Ostermünchen

Bilder vom Spiel FC Grünthal gegen den TSV Brannenburg
+
Der TSV Brannenburg beendete seine Serie von zwei Niederlagen in Folge.

Nach zwei Niederlagen in Serie feierte der TSV Brannenburg im Nachholspiel gegen den SV Ostermünchen am Dienstagabend einen wichtigen Heimsieg. Dabei sahen die Zuschauer ein Sieben-Tore-Spektakel, in dem ein Brannenburger mit einem Doppelpack zum Matchwinner wurde.

Brannenburg - Der TSV Brannenburg, der zuletzt zwei Niederlagen in Serie kassierte und am vergangenen Spieltag mit 1:3 gegen den FC Grünthal verlor, empfing am Dienstagabend den SV Ostermünchen zum Nachholspiel. Die Gäste reisten ebenfalls mit einer Niederlage im Gepäck an (1:3 gegen den TSV Bad Endorf).

Brannenburg erwischte den besseren Start in die zweite Halbzeit

In der ersten halben Stunde der Partie passierte auf beiden Seiten nichts Zählbares, ehe Schiedsrichter Mustafa Kücük den Hausherren einen Strafstoß zusprach. Die Verantwortung übernahm Michael Kraxenberger, der den Elfmeter verwandelte und damit sein Team mit 1:0 in Führung brachte. Der SV Ostermünchen zeigte sich nicht geschockt und schaffte noch vor der Pause durch Jonas Hintermayer (37. Minute) den Ausgleich. Mit diesem 1:1-Remis ging es schließlich in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel erwischte der TSV Brannenburg, bei dem sowohl Lars als auch Sven Bender in der Startelf standen, den besseren Start. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff brachte Sebastian Reisert die Gastgeber erneut in Führung (48.). Nur zwei Minuten später unterlief Ostermünchens Lukas Piendl ein Eigentor, wodurch Brannenburg mit 3:1 in Führung ging.

Ostermünchen schafft das Comeback - Reisert mit dem Siegtor

Doch dies war noch lange nicht die Entscheidung in dieser Partie, denn die Gäste gaben sich nicht auf und dem SVO gelang erneut der Ausgleich. Erst erzielte Jonas Hintermayer (59.) den Anschlusstreffer, ehe Peter Niedermeier (63.) das 3:3 markierte. Allerdings ging Brannenburg im direkten Gegenzug durch den Doppelpack von Reisert (64.) in Führung.

In einer spannenden Schlussphase konnten die Gastgeber die Führung verteidigen und so blieb es schließlich beim 4:3-Heimsieg für den TSV Brannenburg. Ein wichtiger Sieg für den Aufsteiger, der als Tabellenachter nun 21 Punkte auf dem Konto hat und damit vier Zähler von einem direkten Abstiegsplatz entfernt ist. Der SV Ostermünchen dagegen verpasste den Sprung auf den 4. Platz und bleibt mit 22 Punkten Fünfter.

ma

Kommentare