Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Flutlichtspiel am Mittwochabend

Gelingt der Sprung auf Platz drei? Sportbund gastiert zum Rückrundenauftakt in Au

Bilder vom Spiel DJK-SV Griesstätt gegen den Sportbund Rosenheim
+
Der Sportbund Rosenheim klopft oben an.

Zur Rückrunde der Kreisliga-Saison 2023/24 startet der Sportbund Rosenheim am kommenden Mittwochabend (18. Oktober) bei einer vorgezogenen Partie des 14. Spieltages beim ASV Au.

Bad Feilnbach - Nach dem glücklichen, aber verdienten Unentschieden beim Tabellenzweiten TuS Prien wollen die Grün-Weißen ihre Serie von sechs Spielen - drei Siege und drei Unentschieden - in Folge ohne Niederlage weiter ausbauen. Man peilt zudem den zweiten Auswärtssieg der Spielzeit an.

Schwere Aufgabe für den Sportbund Rosenheim

In den letzten drei Spielen in der Fremde musste man sich jeweils die Punkte mit den Gastgebern teilen. Die Grün-Weißen könnten im Erfolgsfall den dritten Rang vom DJK SV Griestätt übernehmen und vorerst bis auf einen Punkt an den TuS Prien auf Relegationsrang zwei heranrücken.

Ein Auswärtssieg dürfte aber kein leichtes Unterfangen in Au sein. Zwölf seiner fünfzehn Punkte sammelte das Team von Torjäger Franz-Xaver Pelz zuhause und ist nach sechs Heimspielen noch ungeschlagen. Nur das Spitzenduo SV Aschau/Inn und TuS Prien haben ebenfalls zuhause noch nicht als Verlierer das Spielfeld verlassen.

Souveräner Erfolg im Hinspiel

Einzig der TSV Emmering, der TSV Brannenburg und der TSV Bad Endorf konnten je einen Punkt aus Au entführen. Das Team von Trainer Florian Dirscherl wartet allerdings seit fünf Spielen auf einen Sieg. Nach einem Zwischenhoch mit vier Siegen in Serie ist man auf Rang zehn, nur einen Punkt vor dem ersten Relegationsplatz, abgerutscht und benötigt jeden Punkt aus den letzten fünf ausstehenden Spielen der Herbstrunde, um sich eine gute Ausgangsposition für die Frühjahrsrunde zu schaffen.

Das Hinspiel konnte das Team von Trainer Patrick Zimpfer mit 2:0 (1:0) für sich entscheiden. Die Torschützen beim Saisonauftakt waren Luis Berkermann und Fikret Jahic. Anstoß am Mittwochabend auf der Sportanlage Au am Kreuthweg ist um 19:30 Uhr.

PM SB Rosenheim

Kommentare