Während der Saisonvorbereitung
SV Ruhpolding klärt Trainerfrage – und verstärkt sich mit zwei internationalen Neuzugängen
Der SV Ruhpolding schafft Klarheit auf der Trainerbank. Doch das ist nicht alles: Der Verein sichert sich auch zwei internationale Jungs.
Ruhpolding – Die Kicker vom SV Ruhpolding befinden sich seit zwei Wochen in der Saisonvorbereitung für die Kreisklassen- bzw. B-Klassenspielzeit 2024/25.
Die 1. Mannschaft wird weiterhin vom Trainerteam Thomas Plenk und Martin Weidlich betreut, das Trainergespann geht nun schon in die 5. Saison bei den Schwarz/Weißen. Bei der 2. Mannschaft wird Markus Burgstaller von Jonas Freimoser und Jonas Haberlander unterstützt, Christian Mono wird sich zur neuen Spielzeit hauptsächlich um seinem Schiedsrichterjob widmen.
SV Ruhpolding klärt Trainerfrage – und verstärkt sich mit internationalen Neuzugängen
Die Kader der beiden Teams sind nahezu unverändert. Liam Grill hat den SV Ruhpolding in Richtung Siegsdorf verlassen. Dafür sind mit Tobi Klauser, Leon Sträter, Hiase Bichler, Flo Müller und Jamie Grill fünf Jugendspieler bei den Aktiven hinzugekommen. Außerdem kommen mit Mountassir Bakkar und Christian Thede zwei internationale Jungs zum Team hinzu.
In diesem Jahr nimmt der SV Ruhpolding erstmals an einem Vorbereitungsturnier teil, dem STEINER-Pokal. Zwei Spiele wurden hier bereits bestritten. Gegen den SV Taching am See gewannen die Schwarz/Weißen mit 4:3, gegen die F-Town-Kickers mit 1:0. Am Dienstag (23. Juli) empfingen die Ruhpoldinger den SV Neukirchen, wo es ein sagenhaftes 9:0-Schützenfest zu feiern gab, und am Freitag (26. Juli) ist der SVR zu Gast in Traunreut (Anpfiff 18:30 Uhr). Im Falle einer Qualifikation findet am 3. oder 4. August das Finalwochenende in Stein St. Georgen statt. Am Freitag (9. August) testet der SV Ruhpolding dann abschließend gegen den TSV Breitbrunn-Gstadt, ehe am 17. August der Saisonstart gegen den TSV Piding auf dem Programm steht. (PM SV Ruhpolding)