Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Kein Gewiner im Spitzenspiel

Gstatter verschießt Elfer: Ruhpolding verpasst Last-Minute-Sieg gegen Kirchanschöring

SV Ruhpolding gegen SG Inzell/Weißbach
+
SV Ruhpolding kommt gegen SV Kirchanschöring nicht über ein Remis hinaus.

Der SV Ruhpolding zeigt ein sehr gutes Spiel gegen den SV Kirchanschöring, geht jedoch zu fahrig mit den zahlreichen Chancen um und muss sich letztlich mit der Punkteteilung begnügen.

Ruhpolding – Die Ruhpoldinger waren von Beginn an die überlegene Mannschaft. In der 8. Spielminute wurde es nach einer Ecke zum ersten Mal brandgefährlich, der Kopfball von Kapitän Wagenbauer wurde auf der Linie geklärt, auch der Nachschuss von Valentin Gstatter wurde geblockt und der nochmalige Nachschuss von Elias Maier von Schlussmann Maurer klasse pariert. In der 12. Spielminute erneut ein Eckball von Tobias Christofori, diesmal direkt aufs Tor gezogen, wieder auf der Linie geklärt. Die Hausherren machten Druck und hatten deutlich mehr Ballbesitz. In der 21. Spielminute ging der Schuss von Michael Dinauer aus zentraler Position knapp am Tor vorbei.

Nach einer knappen halben Stunde die beste Möglichkeit für den SVR, nach einem schönen Spielzug über die linke Angriffsseite bediente Thomas Hipf den eingelaufenen Tobias Christofori der völlig freistehend aus zentraler Position das Tor verfehlte. In der 35. Spielminute hatte Valentin Gstatter die nächste Möglichkeit, doch sein Kopfball wurde von Maurer pariert. Kurz vor der Halbzeit hatten auch die Gäste die erste Möglichkeit, nach einem Konter verfehlte Niklas Eder knapp das Tor. Mit dem Halbzeitpfiff hatten der SVR nochmal eine Kopfballchance durch Gstatter, doch diesmal verfehlte er knapp den Pfosten. So ging es mit dem 0:0 in die Kabine.

Ruhpolding verpasst Sieg gegen Kirchanschöring

Nach Wiederanpfiff ein ähnliches Bild, der SVR war klar spielbestimmend und zeigte weiterhin ein gutes Spiel. In der 55. Spielminute die nächste Großchance. Ein weiter Ball erreichte Valentin Gstatter, der den herauseilenden Torhüter überlupfen wollte, doch der Lupfer ging knapp am Tor vorbei. In der 61. Spielminute setzte sich Elias Maier schön über links durch, seine Hereingabe wurde zuerst verpasst, doch als Paul Karg abschließen wollte, wurde er von hinten am Bein getroffen – der souveräne Schiedsrichter Gerber entschied auf Strafstoß. Den fälligen Elfmeter verwandelte Valentin Gstatter gekonnt zur 1:0 Führung. Nach knapp 70 Minuten wurde Valentin Gstatter von Christofori mustergültig bedient, der SVR Stürmer trifft per Volley ins lange Eck, doch die Freude über seinen Doppelpack währte nur kurz, der Unparteiische entschied auf Abseits.

In der 72. Spielminute verfehlte Paul Karg mit einem Linksschuss nur um Zentimeter den Querbalken. In der 79. Spielminute jubelten die Ruhpoldinger erneut, doch wieder nur kurz. Eine Flanke von Michael Dinauer wurde von Valentin Gstatter per Kopf auf Florian Schweiger abgelegt, welcher zur vermeintlichen 2:0 Führung einschob, doch erneut wurde auf Abseits entschieden. Und so kam es wie so oft im Fußball, wenn du die Chancen nicht machst, bekommst du hinten das Tor. In der 85. Spielminute wurde SVK Angreifer Simon Jauk im Strafraum zu Fall gebracht und Schiedsrichter Gerber entschied auf Strafstoß. Mit dem ersten Schuss auf das Tor der Ruhpoldinger erzielten die Gäste den 1:1 Ausgleich, Torschütze der eingewechselte Christopher Weiß.

Ruhpoldings Gstatter verschießt Last-Minute-Elfer

Doch die Schwarz/weißen gaben nicht auf und warfen nochmals alles nach vorne. In der Nachspielzeit wurde Valentin Gstatter im Strafraum zu Fall gebracht, diesmal war es der Torhüter der im Nachfassen nicht den Ball, sondern Gstatters Bein erwischte. Erneut übernahm Valentin Gstatter die Verantwortung, doch diesmal scheiterte der SVR-Top-Scorer vom Punkt. So blieb es beim 1:1 Unentschieden.

Ein sehr schmeichelhaftes Ergebnis für die Gäste und ein äußerst ärgerliches Resultat für die Ruhpoldinger. Das Positive: Der SVR hält den SVK auf Distanz und hat nächste Woche in Weildorf die Chance auch den DJK auf Distanz zu halten. Die Ruhpoldinger rangieren nach wie vor Punktgleich mit der SG Schönau an der Tabellenspitze. (PM SV Ruhpolding)

Kommentare