Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Nach dem Abstieg in die Kreisklasse

Trainer Reidinger muss gehen - vier Leistungsträger verlassen den SC Vachendorf

Bilder vom Spiel SC Vachendorf gegen den ASV Au.
+
Der SC Vachendorf musste sich in der vergangenen Saison in der Relegation dem SV Kay geschlagen geben.

Viel hat sich nach dem unglücklichen Abstieg aus der Kreisliga beim SC Vachendorf getan. In der Sommerpause trennte man sich nach nur einer Saison von Manfred Reidinger, neuer „alter“ Coach für die „neue“ Kreisklassen-Saison ist wieder Martin Meier. Unterstützen wird ihn Michael Wimmer als Co-Trainer.

Vachendorf - Auf die beiden kommt für die nun beginnende Saison keine leichte Aufgabe zu. Mit Georg Klauser, Maximilian Loreck (hängen die Fußballschuhe an den berühmten Nagel), Tobias Frisch (ESV Freilassing) und Tom Loferer (TSV Teisendorf) müssen sie gleich auf vier Leistungsträger verzichten.

Mayer übernimmt den SC Vachendorf II

Dem gegenüber ist es dem SC Vachendorf aber auch gelungen ein paar Spieler zu neu verpflichten. So konnten mit Jakob Heboul (vom SBC Traunstein), Noah Heßelbarth (vom SV Surberg) und Christoph Treitl (ehem. Siegsdorf) drei junge gute Spieler gewonnen werden.

Mit Daniel Drießlein, Dominik Maier und Maximilian Hartl konnten zu dem wieder drei Spieler reaktiviert werden. Fabian Baumann kommt aus der eigenen Jugend in den Seniorenbereich. Auch bei der zweiten gab es einen Trainerwechsel – Julian Antholzner und Michael Willinger übergaben das Amt an Ruppert Mayer, der das Traineramt als Spielertrainer wahrnehmen wird.

Drei Testspiele in der Vorbereitung

Mit diesem neuen Kader werden Martin Meier, Michael Wimmer und Ruppert Mayer versuchen wieder zwei schlagkräftige Truppen zu formen. Die Vorbereitung begann in der letzten Juni Woche für die erste Mannschaft, die zweite hat eine Woche später begonnen. Zur Vorbereitung gehören auch eine Reihe von Testspielen.

Das erste wird gegen den WSV Aschau am Dienstag den 11. Juli um 19 Uhr in Vachendorf bestritten, am folgenden Sonntag (16.7 – 15 Uhr) stellt sich der SV Söchtenau/ Krottenmühl in Vachendorf vor, den Abschluss bildet das Spiel gegen den ASV Eggstätt am Freitag den 21. Juli um 19 Uhr in Vachendorf.

Liga-Auftakt gegen den ASV Piding

Saisonstart für den SCV ist danach Freitag der 28. Juli um 18:45 Uhr in Vachendorf gegen den ASV Piding. Der SCV freut sich schon riesig auf diese Kreisklassensaison und hier natürlich besonders auf die Derbys mit unseren Nachbarvereinen.

PM SC Vachendorf

Kommentare