Zweite Niederlage binnen vier Tagen
Raus aus dem Aufstiegsrennen: Oberteisendorf verspielt den Relegationsplatz
Am vergangenen Samstag kam es in Oberteisendorf zum Spitzenspiel des 25. Spieltags in der Kreisklasse 4. Der heimische SV empfing den SV Ruhpolding und bestritt damit seine zweite Partie binnen vier Tagen. Nach der bitteren 2:3-Pleite gegen den SV Kirchanschöring II, war man gegen den SVR im Kampf um den Relegationsplatz zum Siegen verdammt.
Oberteisendorf - Der SV Oberteisendorf verlor auf der Zielgerade der Kreisklasse 4 das zweite Spitzenspiel binnen vier Tagen nur knapp. Nach der Pleite im Nachholspiel unter der Woche bei der Kirchanschöringer Reserve (2:3, SVK Siegtreffer in der 92. Minute) musste man im Heimspiel gegen den Relegationsaspiranten SV Ruhpolding eine 1:2-Niederlage hinnehmen.
Greim konnte für den SV Oberteisendorf nur noch verkürzen
Die Gäste kamen frischer aus der Kabine und übernahmen schnell das Heft des Handelns. Die SVO-Abwehr tat sich schwer mit SVR-Top-Scorer Valentin Gstatter, der in der 9. und 23. Minute mit seinen Saisontoren 19 und 20 zwischenzeitlich auf 0:2 stellte. Die Gastgeber scheiterten durch Sebastian Enzinger (alleine vor Ruhpoldings Schlussmann Utzinger) und Julian Greim (Pfostenknaller) zweimal nur knapp am Torerfolg.
Nach der Pause zog sich der SVR zurück und überließ Oberteisendorf das Aufbauspiel. Trotz mehrerer Chancen gelang dem SVO in der 75. Minute durch Julian Greim, fein freigespielt durch Kapitän Daniel Aschauer, jedoch nur noch der Anschlusstreffer.
PM SV Oberteisendorf