Die U23 verspielte eine Zwei-Tore-Führung
Vier Platzverweise und Gegentor in der 96. Minute: Nerven in Buchbach liegen blank
Der U23 des TSV Buchbach droht die Abstiegsrelegation in der Fußball-Bezirksliga Bayern: Nach dem 2:2 am Sonntag gegen den TSV Dorfen liegt die Mannschaft von Trainer Yüksel Acipinar einen Spieltag vor Saisonschluss mit zwei Punkten Rückstand auf den SV Waldperlach auf dem Qualifikantenrang und kann den direkten Klassenerhalt aus eigener Kraft nicht mehr stemmen.
Buchbach - „Ich muss mich zurückhalten, dass ich nichts gegen den Schiedsrichter sage“, versuchte Buchbachs U23-Trainer Yüksel Acipinar die Emotionen nicht zu hoch kochen zu lassen, nachdem seine Mannschaft zur Pause mit 2:0 in Front lag, nach dem Wechsel aber drei rote und eine gelb-rote Karte kassiert hat.
Buchbach II führte zur Pause souverän mit 2:0
Mit Leon Schmit und Rocco Tavra, die am Samstag in Vilzing im Einsatz waren, durften noch zwei junge Spieler aus dem Regionalliga-Kader ran, der gesperrte Regionalliga-Rekordspieler Aleks Petrovic hätte seine Dienste angeboten, bekam aber von Cheftrainer Uwe Wolf keine Erlaubnis für einen Einsatz, der ebenfalls gesperrte Tobias Steer war angeschlagen.
Dennoch machten die jungen Rot-Weißen in der ersten Hälfte Druck und gingen auch durch Manuel Mattera in der 26. Minute in Front, der nach Vorlage von Johannes Klein zum 1:0 traf. Kurz vor der Pause gelang Kapitän Stefan Perovic nach einer Ecke der Treffer zum 2:0 und so schien die Sache schon fast geritzt zu sein.
„Ich weiß gar nicht, mit welchen Spielern wir nächste Woche antreten sollen“
Doch nach ein paar guten Buchbacher Möglichkeiten zu Beginn des zweiten Abschnitts drehte sich die Partie und Leon Eicher gelang in der 72. Minute der Anschlusstreffer gegen schwächer verteidigende Hausherren. Extrem kritisch wurde die Situation dann in der 72. Minute nach einem Duell von Alekzandar Sinabov mit Timo Lorant, als der Buchbacher das Bein zu hoch hatte und Rot sah. „Völlig übertrieben“, so Acipinar.
Endgültig eskaliert ist die Situation dann in der sechsten Minute der Nachspielzeit, als Fabio Zöller aus abseitsverdächtiger Position noch den Ausgleich für Dorfen erzielte, Buchbachs Keeper Luca Eggerdinger sich beschwerte, die Ampelkarte bekam und Acipinar auf den Platz stürmte. Mit dem Resultat, dass der Coach Rot sah und der ausgewechselte Julian Rabenseifner, der ihn zurückhalten wollte, ebenfalls. Ich weiß gar nicht, mit welchen Spielern wir nächste Woche antreten sollen“, so Acipinar.
MB