Starke Verstärkung für den Kreisklassisten
Im Doppelpack: Grötzinger-Brüder kehren zur DJK-SV Pleiskirchen zurück
Die DJK-SV Pleiskirchen spielte eine starke Saison in der Kreisklasse 3 und landete am Ende mit 49 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Dabei verspielte man erst am letzten Spieltag durch eine 1:2-Heimniederlage gegen Tacherting den Relegationsplatz zwei. Nun laufen die Vorbereitungen auf die kommende Spielzeit bereits auf Hochtouren.
Pleiskirchen - Die DJK-SV Pleiskirchen spielte eine bärenstarke Saison in der Kreisklasse 3, belohnte sich jedoch am Ende nicht und musste am letzten Spieltag den Relegationsplatz zwei dem FC Töging II überlassen. Eine bittere 1:2-Heimpleite gegen den bereits feststehenden Meister SV Linde Tacherting hatte dazu geführt.
Grötzinger-Brüder sind „back in Town“
Trotzdem können die Mannen von Trainer Thomas Gruber stolz auf sich sein, denn in der Rückserie holte man überragende 24 Punkte und schaffte erst damit den Sprung unter die ersten Drei der Liga. Die Vorbereitungen auf die neue Spielzeit laufen nun trotzdem bereits auf Hochtouren, wobei den Verantwortlichen ein echter Transfer-Coup gelungen ist.
Maximilian und Tobias Grötzinger werden ab der Saison 2023/24 wieder für die Grün-Weißen auflaufen. Maximilian verließ 2019 den SVP in Richtung Eggenfelden. Mit den Niederbayern feierte er dann den Aufstieg aus der Bezirks- in die Landesliga, in welcher er sich zu einer festen Größe entwickeln konnte.
Starke Verstärkungen für die DJK-SV Pleiskirchen
In der vergangenen Spielzeit kam er auf 18 Einsätze und feierte zum Abschluss den direkten Klassenerhalt mit dem SSV. Nun kehrt der 28-Jährige also wieder nach Pleiskirchen zurück. Und er kommt nicht alleine: sein Bruder Tobias ist mit an Bord. Der 22-Jährige wechselte 2020 zur DJK-SV Geratskirchen in die Kreisklasse und feierte in der Saison 2021/22 den Aufstieg in die Kreisliga.
Dort steuerte er in der vergangenen Spielzeit zehn Treffer zum direkten Klassenerhalt bei und wurde damit intern der beste Torschütze. Nun wollen die Grötzinger-Brüder ihr Können auch bei Pleiskirchen unter Beweis stellen.
gz