Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Derbysieg gegen Edling vor 350 Zuschauern

Nach 0:1-Halbzeitrückstand: Babensham dreht den Spieß nach dem Seitenwechsel um

Nach dem Seitenwechsel stellten die Babenshamer das Derby auf den Kopf.
+
Nach dem Seitenwechsel stellten die Babenshamer das Derby auf den Kopf.

Einen wichtigen 3:1 Heimerfolg im Derby gegen den DJK-SV Edling konnte der TSV Babensham am Sonntag (7. April) einfahren.

Babensham – Nach 0:1-Halbzeitrückstand drehten die Mannen um Coach Klaus Niederlechner auf und konnten das Ruder noch auf TSV-Seite rumreißen.

TSV Babensham dreht den Spieß nach dem Seitenwechsel um

Dabei begannen die Hausherren sehr verhalten und überließen den Gästen weitestgehend das Spiel. Die Elf um Coach Rico Altmann hatte in der ersten Hälfte die besseren Torchancen und ging folglich durch den Treffer von Tobias Spötzl in der 19. Spielminute in Führung. Babensham hatte zunächst noch keine Antwort parat und hätte zur Halbzeit sogar noch deutlicher zurückliegen können.

Nach dem Seitenwechsel sahen die zahlreichen Zuschauer bei sommerlichen Temperaturen jedoch ein anderes Gesicht der Hausherren. König, Hintermayr & Co. übernahmen das Spielgeschehen und drückte auf den Ausgleich. Dies sollte sich bereits in der 58. Minute auszahlen, Andreas Huber köpfte eine scharfe Hereingabe über rechts in wuchtig in die Maschen. Der TSV drückte weiterhin aufs Gas und die Gäste aus Edling konnten wenig entgegensetzen. So war der Führungstreffer in der 69. Minute durch Markus Hartl eine nur eine logische Konsequenz aus der Entwicklung des Spielgeschehens. In der letzten Viertelstunde der Partie gab sich Edling aber keineswegs geschlagen und legte nochmal alles in die Wagschaale.

Offener Schlagabtausch: Entscheidung in letzter Minute

So entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, während die abstiegsbedrohten Gäste überwiegend mit langen Bällen operierten und die Heimelf auf das Konterspiel setzte. Nachdem der TSV alles weg verteidigte, ergaben sich somit brandgefährliche Konter, die jedoch zunächst leichtfertig vergeben wurden. So dauerte es bis zur letzten Minute der Partie, in der Tim Huber endgültig die spannende Schlussphase auflösen konnte und nach einem Konter die Kugel nur noch in das leere Tor unterbringen musste. Der Jubel war groß, denn nach diesem Sieg bleibt der TSV Babensham auf Tuchfühlung zu den oberen Plätzen und hat nächste Woche im Spitzenspiel gegen den SV Tattenhausen nochmal alle Chancen oben anzugreifen

PM TSV Babensham

Kommentare