Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Nachfolger für Noch-Coach Marcus Weiß

SV DJK Kolbermoor ist fündig geworden: Ab Sommer übernimmt dieser „Top-Trainer“

Christoph Ewertz übernimmt ab Sommer das Ruder bei den Rot-Blauen.
+
Ex-Bezirksliga-Coach Christoph Ewertz wird ab Sommer der neue Trainer bei den Rot-Blauen.

Gesucht und gefunden: Die Verantwortlichen des SV DJK Kolbermoor haben schnell gehandelt und schon jetzt einen Nachfolger für den im Sommer ausscheidenden Noch-Coach Marcus Weiß vorgestellt.

Kolbermoor – Der SV DJK Kolbermoor steht vor einem frischen Kapitel, denn nach zwei Jahren verlässt Trainer Marcus Weiß auf eigenen Wunsch die 1. Mannschaft zum Ende der Saison (beinschuss.de berichtete). Der Blick richtet sich jedoch bereits auf die Zukunft, und der neue Mann an der Seitenlinie steht schon fest: Christoph Ewertz übernimmt im Sommer.

SV DJK Kolbermoor stellt neuen Trainer Christoph Ewertz vor

„Man hat sofort gemerkt, dass viel neue Energie und ein gutes Konzept dahintersteht. Ich freue mich darauf, eine junge und talentierte Mannschaft mit großem Potenzial zu trainieren“, so der neue SV-DJK-Trainer in spe. Sein Engagement kommt nicht von ungefähr. Die sportlich Verantwortlichen Markus Kurz und Patrick Eder haben ihn in überzeugenden Gesprächen gewonnen, wie die Kolbermoorer in einem Post auf der Socia-Media-Plattform „Instagram“ bekannt gaben.

Die Vorfreude auf die Zusammenarbeit ist auf beiden Seiten spürbar. Christoph Ewertz bringt die nötige Erfahrung für die Rot-Blauen mit. Dass er mit jungen Mannschaften attraktiven und erfolgreichen Fußball spielen lassen kann, habe er bereits in Prien und nicht zuletzt mit dem Bezirksligaaufstieg in Raubling mehr als bewiesen, heißt es aus Seiten des Vereins.

Verantwortlichen freuen sich auf einen „Top-Trainer“

Die Verantwortlichen um Kurz und Eder sind von der Wahl des neuen Trainers absolut überzeugt. „Bereits im ersten Gespräch haben wir gemerkt, dass Christoph mit seiner Idee Fußball spielen zu lassen, zu uns passt. Er hat richtig Lust darauf, gemeinsam in Kolbermoor etwas aufzubauen. Wir freuen uns auf einen Top-Trainer mit dem klaren Ziel des Aufstiegs in die Kreisliga.“ Die Verstärkung der Mannschaft durch Neuzugänge soll dabei eine Schlüsselrolle spielen.

Der Wechsel an der Spitze verspricht somit nicht nur frischen Wind, sondern auch einen klaren Fokus auf Erfolg. Der Blick auf die kommende Saison wird von Spannung und Erwartungen begleitet, denn mit Christoph Ewertz soll endlich wieder der Grundstein für eine erfolgreiche Ära bei den 1867 gegründeten Mangfalltalern gelegt werden.

mck

Kommentare