Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Endlich wieder einen Dreier

Trotz dreifachem Platzverweis: Töging stoppt Bezirksliga-Negativserie in Waldperlach

FC Aschheim gegen FC Töging - Bilder vom Spiel
+
Pascal Kpohomouh (rechts) erlöste die Töginger mit einem Abstauber.

Der FC Töging beendet seine Negativserie und feiert nach sechs sieglosen Spielen endlich wieder einen Dreier. Pascal Kpohomouh traf zum 1:0, danach sorgten gleich drei Platzverweise auf beiden Seiten für ein heißes Finish.

Töging am Inn – Die Serie beenden und endlich wieder dreifach punkten, war die Devise des FC Töging an diesem Samstagnachmittag (27. September). Christian Hutterer vertrat den gesperrten Cheftrainer der Innstädter Robert Berg für das schwere Heimspiel gegen den Tabellen-Dritten aus Waldperlach. Ohne Maksim Moor, Johannes Grösslinger und Julian Niedermeyer begann die Heimelf die Partie.

Und tatsächlich tat sich bis auf kleine Chancen nichts in den beiden Strafräumen oder sonst erwähnenswertes und so ging es mit einem 0:0 in die Kabinen. Nach 65 Minuten kann dann Pascal Kpohomouh einen Abstauber zur Führung für die Gastgeber nutzen. Die Freude hielt allerdings nur ganze drei Zeigerumdrehungen, denn dann sah Alex Huber von Schiedsrichter Felix Schickinger die glatt rote Karte und durfte vorzeitig duschen gehen.

Töging stoppt Bezirksliga-Negativserie nach Rot-Drama in Waldperlach

Beide Mannschaften wechselten darauf aus, bei Töging kam Johannes Grösslinger welcher die Lücke der Abwehr, die von Huber hinterlassen wurde, stopfen sollte und bei Waldperlach kam nochmal frischer Wind für die Jagd auf den Ausgleich. Allerdings schwächten sich die Gegner dann selber, und zwar erst in Form einer gelb roten Karte für Semit Gracic und nur 120 Sekunden später mit glatt rot für Francesco Pardi.

So passierte dann am Ende nicht mehr viel und Töging konnte endlich den Bruch der Serie von sechs Spielen ohne Sieg feiern und sich wieder etwas aus der unteren Hälfte der Tabelle nach oben arbeiten, wobei die Abstiegsplätze weiterhin in greifbarer Nähe bleiben. Töging reist nächsten Samstag (4. Oktober) auswärts zum SV Aschau/Inn, was mit TSV Ampfing eine der kürzesten Auswärtsreise in dieser Saison sein wird. Waldperlach empfängt einen Tag später dann den SV Miesbach auf heimischem Grund. (PM FC Töging)

Kommentare