Drückende Überlegenheit mit wenig Ertrag
Von Pech und Platzverweisen gezeichnet: Töging kassiert nächste Bezirksliga-Niederlage
Trotz klarer Feldvorteile scheitert der FC Töging in Zorneding – Verletzungspech und zwei Platzverweise besiegeln die Niederlage in der Fußball-Bezirksliga.
Töging am Inn – Der FC Töging wollte die Null-Punkte Woche vergessen machen und in Zorneding drei wichtige Punkte einfahren. Mit Ivo Petrovic und Berat Uzun standen wieder zwei gestandene Offensiv-Akteure der Töginger in der Startelf. Zorneding startete wie die Feuerwehr und erzielte nach vier Minuten mit der ersten guten offensiv Aktion die Führung. Maxi Hotz kommt rund 25 Meter vorm Töginger Tor an den Ball und fasst sich ein Herz und zieht ab, der Ball schlägt unhaltbar rechts im Kasten ein.
Danach stressten die Hausherren die Gäste zunehmend, sodass kein guter Spielfluss zu Stande kam. Nach einer halben Stunde dann der erste Schock für die Töginger, Ivo Petrovic fasst sich nach einem Sprint an den linken Oberschenkel und muss ausgewechselt werden, für ihn kommt Edi Ighagbon in die Partie. Töging kam dann besser ins Spiel und setzte sich mehr und mehr in der gegnerischen Hälfte fest, konnte aber kein Kapital draus schlagen.
Töging kassiert nächste Bezirksliga-Niederlage in Zorneding
Nach der Pause machten die Gäste dann genauso weiter wie davor, drückende Überlegenheit mit wenig Ertrag. Zorneding beschränkte sich aufs Kontern, konnte allerdings keinen richtig gut ausspielen. Töging rannte die Zeit davon, die beste Chance ergab sich dann nach siebzig Minuten als Edi Ighagbon frei zum Schuss kommt und aus zentraler Position den Ball an die Unterkante der Latte nagelt, allerdings entscheidet sich das Spielgerät dazu vor die Linie zu springen.
Edi Ighagbon stand dann rund acht Minuten später wieder im Mittelpunkt, nachdem er nämlich in der 76. Minute die gelbe Karte gesehen hatte, foulte er zwei Zeigerumdrehungen später erneut und sah die Ampelkarte, was das Spiel für die Gäste noch schwerer machte. Allerdings kam es noch dicker für den FC Töging, denn nach rund 85 Minuten sah Karlo Jolic auch die Gelb-Rote Karte und durfte vorzeitig duschen gehen.
Töging: Petrovic verletzt, Ighagbon und Jolic mit Platzverweisen
Töging versuchte danach alles, konnte aber mit 9 Mann keine richtigen Nadelstiche mehr setzen und so kam es wie es kommen musste. Nach einem Lauf über die linke Seite brachte Zorneding den Ball auf rechts zu Julian Ullrich, der erst an der Latte scheitert, der Ball ging kerzengerade in die Höhe und am Ende drückte erneut Maxi Hotz den Ball über die Linie. Zorneding gewinnt am Ende mit 2:0 und zieht an den Tögingern in der Tabelle mit neun Punkten vorbei. (PM FC Töging)