Rot-Weißen lassen viel zu viele Chancen liegen
SV Saaldorf stellt Top-Spiel erst auf den Kopf – und verliert ganz bitter in der Nachspielzeit
Bitter: Der SV Saaldorf (5.) kassierte im Bezirksliga-Top-Spiel gegen den FC Langengeisling (jetzt Zweiter) am Sonntagnachmittag (22. September) eine 2:3-Niederlage, das Siegtor der Gäste aus dem Landkreis Erding fiel in der 95. Minute.
Saaldorf – Eine bittere Niederlage kassiert der SV Saaldorf gegen den Tabellendritten FC Langengeisling. Der SV Saaldorf trat nach vier Auswärtsspielen erstmals wieder auf heimischen Terrain an. Mit drei Siegen und einer Niederlage waren die Auswärtsfahrten aber durchaus erfolgreich. Eine ähnliche Bilanz konnte aber auch das Gästeteam von Coach Maximilian Hintermaier aufweisen, die die letzten drei Begegnungen siegreich gestalten konnten und Platz drei der Tabelle einnehmen. Die Elf von Saaldorfs Trainer Josef Rehrl begann stark und bestimmte die erste Viertelstunde klar.
SV Saaldorf: Bittere Bezirksliga-Niederlage gegen FC Langengeisling
In der zweiten Spielminute hatte Gästekeeper Michael Hierl Glück als er einen Rückpass an das Schienbein von Jonas Pöllner schlug, von dort landete die Kugel knapp neben dem Tor. Zehn Minuten später bediente Felix Großschädl Robert Hafner, der ließ noch einen Gegenspieler aussteigen und hielt aus 16 Metern drauf, die Kugel zischte um wenige Zentimeter am langen Pfosten vorbei.
Großschädl schnappt sich wenig später das Spielgerät zum Einwurf, der folgende Kopfball von Stefan Pöllner fiel etwas zu zentral aus, sodass Gästetorwart Hierl entscheidend eingreifen konnte. Mit dem ersten Angriff gingen die Geislinger dann auch gleich in Führung, auf der Außenbahn setzte sich Elias Mehringer durch und bedient seinen Kapitän Hannes Dornauer, der flankt zur Mitte und dort erzielt der Goalgetter des FC Langengeisling, Maximilian Birnbeck, per Kopf das 0:1.
SV Saaldorf gegen FC Langengeisling




Jonas Pöllner wird nach 26 Spielminuten im Mittelfeld gefoult, den fälligen Freistoß tritt Christoph Voitswinkler maßgenau zu Felix Großschädl, der legt per Kopf ab für Stefan Pöllner und dieser verwandelt volley zum 1:1 Ausgleich. Drei Minuten vor dem Seitenwechsel erkämpft sich Jonas Pöllner an der Torauslinie die Kugel und dringt in den Strafraum ein, dort wird er regelwidrig zu Fall gebracht. Schiedsrichter Damian Gruber (TSV Taufkirchen) entscheidet sofort auf Strafstoß. Diese Möglichkeit lässt sich der etatmäßige Strafstoßschütze der Hausherren, Stefan Schreyer, nicht entgehen und verwandelt souverän zur 2:1 Führung.
SV Saaldorf: Last-Minute-Gegentreffer in der Bezirksliga
Der FC Langengeisling stemmte sich im zweiten Durchgang aber vehement gegen die drohende Niederlage, störte den SV Saaldorf sehr früh in dessen Spielaufbau und kommt so immer wieder in Ballbesitz. Geislings Spielführer Hannes Dornauer tritt nach 56 Spielminuten einen Freistoß, den SVS Keeper Thomas Kern mit den Fingerspitzen zur Ecke abwehrt. Dem SV Saaldorf bieten sich anschließend einige Konterchancen, die aber nicht sauber zu Ende gespielt werden. In der 71. Spielminute schickt Robert Hafner Stefan Schreyer auf die Reise, der passt flach vor das Tor und der heraneilende Stefan Helminger bugsiert die Kugel knapp neben das Tor.
Dann sind aber wieder die Gäste an der Reihe, Lucas Seeholzer flankt zur Mitte und der eben erst eingewechselte Florian Rupprecht trifft mit seinem ersten Ballkontakt zum 2:2 Ausgleich. Die Hausherren verzeichnen noch eine Möglichkeit als Markus Rehrl mit einem Flankenwechsel Stefan Schreyer bedient, der drischt das Spielgerät aber über das Gebälk. In der fünften Minute der Nachspielzeit dann das „Golden Goal“ für die Gäste, der eingewechselte Benedikt Kreischer hält aus 25 Metern einfach mal drauf, von der Unterkante der Latte springt das Leder zum 2:3 Endstand über die Torlinie. (Johann Prechtl/SV Saaldorf)