Hohe Hürde für den Bezirksligisten
Nach deutlicher Pleite im Hinspiel: SG RRG will in Langengeisling anschreiben
Am 25. Spieltag der Bezirksliga Ost gastiert die SG Reichertsheim-Ramsau-Gars am kommenden Samstag (13. April) beim FC Langengeisling. Anstoß im Duell zwischen der SGRRG und dem Fünftplatzierten ist um 14 Uhr auf der Sportanlage in Langengeisling.
Langengeisling - Mit einem torlosen Remis trennte sich die Spielgemeinschaft am vergangenen Wochenende vor 450 Fans auf heimischen Rasen vom TSV Peterskirchen. Nach zuletzt zwei Heimspielen in Folge steht am kommenden Wochenende nun wieder eine Auswärtsfahrt auf dem Spielplan der SG. Dabei geht es zum FC Langengeisling in den benachbarten Landkreis Erding. Mit dem FCL bekommt es die Spielgemeinschaft mit dem derzeitigen Tabellenfünften der Bezirksliga Ost zu tun.
Deutliche Pleite im Hinspiel
Mit zwei Remis und zwei Niederlagen kam die Elf vom ehemaligen Regionalligaspieler Maximilian Hintermaier etwas stockend aus der Winterpause, am vergangenen Wochenende gab es dann einen klaren 4:1-Derbysieg über den TSV Dorfen. Damit hat der FC weiter Anschluss an die vorderen Tabellenplätze und liegt mit 36 Punkten und einer weniger absolvierten Partie sieben Zähler hinter dem Aufstiegsrelegationsplatz. Bereits in der Bezirksliga-Saison 2021/22 kam es zum Aufeinandertreffen zwischen den beiden Teams.
Dabei setzte sich einmal die SGRRG durch (2:1) und eine Begegnung endete Unentschieden (1:1). Im Hinspiel der aktuellen Spielzeit besiegte der FCL Ende September des vergangenen Jahres die SGRRG auf heimischen Rasen mit 5:1 und bescherte der Spielgemeinschaft die höchste Saisonniederlage. Rund ein halbes Jahr später steht nun das Rückspiel auf dem Programm. Anstoß ist am Samstag (13. April) um 14 Uhr auf der Sportanlage in Langengeisling. Fast zeitgleich ist am Samstag (13. April) auch die zweite Mannschaft der SGRRG im Einsatz.
SG RRG II muss nach Jettenbach
Um 15 Uhr gastiert die Katozka-Elf dazu zum Nachbarschaftsduell bei der Spielvereinigung Jettenbach. Nach einer Niederlage und einem Unentschieden zum Start nach der Winterpause holte die SGRRG II am vergangenen Wochenende mit einem 5:1-Heimsieg gegen Taufkirchen den ersten Dreier in 2024. In Jettenbach soll nun an die Leistung der Vorwoche angeknüpft und weiter Anschluss an das Führungsfeld gehalten werden.
PM SG RRG