Nachholspiele am Mittwoch
Sportbund mit Klatsche gegen Siegsdorf - Ostermünchen und Finsing trennen sich Unentschieden
In der Bezirksliga Ost wurden am Mittwochabend zwei Nachspiele absolviert. Dabei traf der SB DJK Rosenheim vor heimischer Kulisse auf den TSV Siegsdorf. In der zweiten Partie empfing der SV Ostermünchen den FC Finsing zum Kellerduell.
Rosenheim/Ostermünchen - Auch unter der Woche rollte in der Bezirksliga Ost der Ball, denn es wurden zwei Nachholspiele absolviert, die beide Relevanz im Tabellenkeller hatten.
Sportbund kassiert derbe Pleite
Auf dem Kunstrasenplatz des Campus traf der SB DJK Rosenheim auf den TSV Siegsdorf. Das Schlusslicht aus Rosenheim wollte dabei auf den Punktgewinn in Peterskirchen aufbauen, doch der TSV hatte andere Pläne. Bereits in der neunten Minute ging Siegsdorf durch einen strammen Schuss von Paul Wittmann in Führung. Und es kam für den Sportbund noch schlimmer. Bereits in der 22. Minute erhöhte Florian Aigner durch einen Nachschuss nach einer Ecke auf 2:0 für die Gäste.
Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff gab es dann den nächsten Nackenschlag für die Hausherren, als Paul Wittmann aus leicht abseitsverdächtiger Position für das 3:0 für Siegsdorf sorgte. Und damit hatte die Truppe von Coach Franz Huber noch lange nicht genug. Felix Schrobenhauser und Markus Wendlinger sorgten in der 65. und der 78. Minute für den verdienten 5:0-Endstand für Siegsdorf, die sich auf den achten Platz vorschieben.
Remis zwischen Ostermünchen uns Finsing
Auch in Ostermünchen wurde am Mittwoch Fußball gespielt. Der heimische SV empfing mit dem FC Finsing einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Den besseren Start erwischten dabei die Gäste, die in der 19. Minute durch Sebastian Schätzl mit 1:0 in Führung gingen. Doch noch vor der Halbzeit konnte der SVO die Führung des FC Finsing egalisieren, Matthias Huber sorgte für den Ausgleich.
In der zweiten Hälfte wurde die Partie dann etwas härter. Mit Stefan Gasda und Manuel Fuchs vom FC Finsing und Jonas Hintermayer von Ostermünchen wurden drei Spieler mit Gelb verwarnt. Die letzten sieben regulären Minuten mussten die Gäste dann in Unterzahl überstehen, nachdem Maximilian Eberhart mit Rot vom Platz musste. Am Endstand änderte dies jedoch nichts mehr. Der SV Ostermünchen verbleibt durch das Unentschieden auf dem Relegationsplatz 13, während Finsing auf den 15. Rang abrutscht.
Neu: Tore, Interviews und Hintergrundgeschichten! Regelmäßig informiert unser Beinschuss-Newsletter euch über alle wichtigen Themen aus dem Amateurfußball aus der Region.