Nach sieben Niederlagen in Serie
Weder Fisch noch Fleisch: Sportbund Rosenheim holt Punkt in Peterskirchen
Nach sieben Niederlagen in Folge in der Liga gelang dem Sportbund endlich wieder ein Teilerfolg. Beim Gastspiel in Peterskirchen konnte man lange auf einen Auswärtssieg hoffen. Am Ende musste man sich aufgrund des 1:1-Unentschiedens die Punkte mit dem Gastgeber teilen.
Peterskirchen - Mit dem Mute der Verzweiflung spielte das Team von Trainer Patrick Zimpfer offensiv nach vorne. Chancen von Lukas Starringer (2.) und Luca Romano (13.) waren die ersten Lebenszeichen der Grün-Weißen. Die Gastgeber hielten mit Selbstvertrauen durch die beiden Auftaktsiege in 2023 dagegen und kamen ihrerseits zu Chancen in der Anfangsphase.
SBR-Kapitän Reichmacher brachte die Gäste in Führung
Nach dem Sturm und Drang der ersten zwanzig Minuten verflachte das Spiel. Erst gegen Ende der ersten Hälfte nahm das Spiel wieder an Fahrt auf. Eine vom Wind verwehte Flanke von Nikhil Balachander musste Peterskirchens Torwart Markus Mittermaier (38.) aus dem Kreuzeck fischen.
Ein Schuss von Edon Xhelili (40.) im Anschluss an eine Ecke klatschte an die Latte. Kurz vor dem Pausenpfiff traf Kapitän Dominik Reichmacher doch noch zur zu diesem Zeitpunkt nicht unverdienten 1:0-Pausenführung für die Grün-Weißen. Sein Hammer traf aus spitzem Winkel ins lange Ecke und ließ Markus Mittermaier keine Chance.
Schauberger gelang der Ausgleich für Peterskirchen
Beflügelt von der Führung hatte der Sportbund auch in Halbzeit zwei die ersten nennenswerten Offensivaktionen. Den Gastgebern gelang jedoch nach einer Stunde der Ausgleich. Markus Schauberger verwertete eine Freistoßflanke von Alexander Irlweg zum 1:1 (60.).
Fortan waren die Gastgeber am Drücker und drängten auf den dritten Sieg in Folge. Der Sportbund wurde in der Schlussphase nochmals gefährlich, aber keinem der beiden Teams wollte der Siegtreffer gelingen. Die Punkteteilung hilft dem TSV Peterskirchen mehr als dem Sportbund, denn der Rückstand auf den Relegationsrang beträgt für die Grün-Weißen aktuell zehn Punkte.
Englische Woche für den Sportbund
In der kommenden Woche steht für das Team von Trainer Zimpfer mit dem Nachholspiel gegen den TSV Siegsdorf am Mittwoch und dem Samstagsspiel gegen den Tabellenzweiten SK Srbija München eine englische Woche mit zwei Heimspielen auf dem Programm. Wieder mit von der Partie ist nach seiner abgesessenen Rotsperre Omer Jahic, Sportbunds bester Torschütze mit sieben Saisontreffern.
PM SB Rosenheim