Bezirksligist verstärkt sich neben dem Platz
In neuer Funktion: Ex-Ampfing-Trainer Hutterer kehrt zum FC Töging zurück
Christian Hutterer stand während den beiden Spielzeiten 2021/22 und 2022/23 in insgesamt 41 Pflichtspielen für den FC Töging an der Seitenlinie und entschied sich im Sommer des vergangenen Jahres für einen Wechsel zum TSV Ampfing. Dort trat er dann allerdings aus gesundheitlichen Gründen ab. Nun ist der 53-Jährige zurück bei den Tögingern.
Töging - Am vergangenen Freitagabend gastierte der FC Töging beim Kreisligisten aus Reischach und fertigte den TSV deutlich mit 5:0 ab. Johannes Größlinger, Florian Huber, Edi Ighagbon und Doppelpacker Jubril Oseni sorgten dabei nicht nur für den fünften Sieg im fünften Testspiel, sondern auch für eine mehr als nur gelungene Generalprobe.
Töging präsentiert sich in toller Frühform
Am kommenden Samstag startet der FCT nämlich mit der schweren Auswärtspartie beim SV Dornach in die Rückserie der Bezirksliga Ost. Doch die Formkurve der Töginger zeigt steil nach oben. Aus den letzten sechs Spielen vor der Winterpause holte man bärenstarke 14 Punkte und hievte sich damit auf den zehnten Tabellenplatz.
Der Vorsprung auf den ersten Relegationsplatz beträgt dabei allerdings gerade einmal zwei mickrige Punkte. Auch deswegen starteten die Mannen von Trainer Markus Leipholz früher als andere Mannschaften in die Vorbereitung und präsentieren sich seitdem in toller Frühform. Bestes Beispiel hierfür sind die zwei Erfolge gegen den TSV 1860 Rosenheim (1:0) und den SSV Eggenfelden (2:1). Beides Landesligisten wohlgemerkt.
Hutterer kehrt zurück
Nun verkündete der FC Töging vor wenigen Tagen einen echten Transfer-Hammer der etwas anderen Art. Christian Hutterer, der in den Spielzeiten 2021/22 und 2022/23 den FCT erst in der Landesliga und dann in der Bezirksliga betreute, kehrt nämlich zu seiner alten Wirkungsstätte zurück. Dies jedoch in einer neuen Funktion, die weniger Zeit in Anspruch nimmt.
Und zwar agiert der 53-Jährige ab sofort als Teammanager und wird zusammen mit Klaus Maier die Kaderplanung vorantreiben. Eine überragende Verstärkung für die Töginger, ist Hutterer doch auch aufgrund seiner Scouting-Tätigkeit beim FC Bayern München bestens im Landkreis und darüber hinaus vernetzt. Man darf gespannt sein.
gz