Sechste Pleite in Serie für Rosenheim
Liveticker: Bärenstarke zweite Halbzeit - Freilassing überrollt den Sportbund
Am Samstag (11. März) gastierte der Sportbund Rosenheim zum Liga-Restart beim ESV Freilassing und wollte mit einem Sieg die Mission Klassenerhalt starten. Am Ende setzte es eine deutliche 0:4-Pleite und damit die sechste Niederlage in Serie. Hier gibt es den beinschuss-Ticker zum Nachlesen.
LIVETICKER
Aufstellung ESV Freilassing: M. Markovic, M. Brazina, A. Högler, A. Skaro, K. Weixler, R. Schiller, T. Bageritz, R. Hussein, S. Schlosser, I. Bogomilov, S. Kinne
Aufstellung SB Rosenheim: J. Deckert, N. Balachander, L. Ugolini, T. Ofenmacher, M. Kumberger, L. Starringer, E. Xhelili, L. Hayden, D. Schloßer, B. Mittermayr, F. Jahic
Tore: 1:0 Bageritz, 2:0 Högler, 3:0 Schmitzberger, 4:0 Weixler
90. Minute: Löwe kann sich nochmal auszeichnen und rettet bärenstark gegen Bageritz. Danach ist Schluss. Freilassing überrollt Rosenheim in der zweiten Halbzeit und gewinnt am Ende völlig verdient mit 4:0. Der Sportbund zeigte ein gute Leistung in den ersten 45 Minuten, kam jedoch müde aus der Kabine und musste den Hausherren Tribut zollen. Der Sieg ist auch in der Höhe völlig verdient, auch wenn dem entscheidenden 0:2 aus Rosenheimer Sicht ein klares Torhüterfoul vorausgegangen war. In der zweiten Halbzeit zeigte sich das Problem der Gäste. Viele unnötige und teils überharte Fouls sowie wenig Zug nach vorne. Vom Sportbund muss viel mehr kommen, wenn sie doch noch die Klasse halten möchten.
86. Minute: Bei den Rosenheimern kommt Parstorfer für Xhelili in die Partie. Hunklinger gibt nach längerer Verletzungspause sein Comeback auf Seiten der Hausherren.
84. Minute: Bei den Rosenheimern hängen die Köpfe. Verständlich, zeigten sie doch in der ersten Halbzeit noch eine gute Leistung. Das 0:2 viel mehr als unglücklich, danach fiel der Sportbund auseinander und dezimierte sich selbst.
83. Minute: Beim Sportbund hat Balachander nach seiner Zehn-Minuten-Strafe den Platz verlassen. Romano kommt noch zu ein paar Einsatzminuten.
79. Minute: Der Torschütze verlässt wenige Sekunden später den Platz und weicht für Pistori.
77. Minute: Der Sportbund zerfällt in seine Einzelteile. Weixler läuft alleine auf Löwe zu und scheitert erst noch am glänzend reagierenden Schlussmann. Der Ball prallt zu Bageritz, der erst Ugolini aussteigen lässt und dann uneigennützig querlegt. Weixler muss nur noch einschieben.
77. Minute: Tor für ESV Freilassing.
72. Minute: Bogomilov verlässt bei Freilassing nun den Platz. Für ihn kommt Krein in das Spiel.
70. Minute: Viel Frust beim Sportbund. Ofenmacher kommt deutlich zu spät und holt seinen Gegenspieler sehr hart von den Beinen.
67. Minute: Die Freilassinger kommen jetzt in Fahrt. Und wie. Nach einem super Zuspiel kommt der eingewechselte Schmitzberger an den Ball und lässt Keeper Löwe keine Chance.
67. Minute: Tor für ESV Freilassing.
65. Minute: Der Sportbund dezimiert sich selbst. Schloßer sieht völlig unnötig seine zweite gelbe Karte und muss den Platz verlassen. Rosenheim ist aktuell nur zu neunt.
63. Minute: Deckert kann übrigens nicht weitermachen und muss vom Platz getragen werden. Für ihn kommt Ersatzkeeper Löwe in das Spiel.
62. Minute: Die Emtionen kochen hoch. Erst sieht Buljubasic nach dem Gegentreffer gelb für Meckern, nur wenige Sekunden später bekommt Balachander die Zehn-Minuten-Zeitstrafe.
60. Minute: Der darauffolgende Freistoß bringt das 2:0. Und das sehr umstritten. Keeper Deckert wird in seinem Fünfmeterraum regelwidrig angegangen. Schiedsrichter Gruber pfeift jedoch nicht ab, weswegen Kapitän Högler abstauben kann.
60. Minute: Tor für den ESV Freilassing.
58. Minute: Karten im Minutentakt. Nun wieder für den Sportbund. Xhelili kommt an der Seitenlinie gegen Bageritz deutlich zu spät.
57. Minute: Vierte gelbe Karte. Und wieder eine für die Hausherren. Skaro sieht nach einem harten Einsatz den gelben Karton.
54. Minute: Die Gäste haben ebenfalls gewechselt. Für Hayden ist nun Buljubasic in der Partie.
52. Minute: Aus dem Nichts die Top-Chance für den Sportbund. Nach einem langen Ball auf Xhelili legt dieser vor dem Tor quer, wo der einlaufende Starringer nur knapp verpasst.
49. Minute: Die Hausherren haben auch gewechselt. Schmitzberger ist neu in der Partie. Freilassing kommt giftiger und wacher aus der Kabine. Nach einem Eckball kommt es zu Gewusel im Fünfmeterraum, aber die Rosenheimer können im Verbund klären.
46. Minute: Anpfiff.
Halbzeit: Überpünktlich pfeift Schiedsrichter Gruber ab. Nach 45 gespielten Minuten führen die Hausherren aus Freilassing nicht unverdient mit 1:0. Die Mannen von Trainer Albert Deiter legten los wie die Feuerwehr und verzeichneten in der ersten Viertelstunde einige gute Torchancen. Danach kamen auch die Rosenheimer immer besser in die Partie ohne jedoch zwingend gefährlich zu werden. Der Keeper der Hausherren wurde noch nicht einmal geprüft. In der 33. Minute ging der Gastgeber dann schließlich in Führung. Drei gelbe Karten und viele kleine Fouls sorgen für eine aufgeheitzte Stimmung auf dem Rasen.
45. Minute: Halbzeit.
42. Minute: Viele lange Bälle prägen bislang die Partie im Max-Aicher-Stadion. Bei den Platzverhältnissen aber auch kein Wunder.
37. Minute: Nach einem Eckball für die Hausherren fährt Rosenheim über Xhelili den Konter. Dieser wird dann von Schlosser von den Beinen geholt. Der Freilassinger sieht zurecht die gelbe Karte.
33. Minute: Die Hausherren gehen in Führung. Nach Ballgewinn durch Weixler landet die Kugel am Ende bei Bageritz, der alleine vor Deckert auftaucht und ihm mit einem Schuss ins kurze Eck keine Chance lässt. Mithilfe des Innenpfostens schlägt der Ball im Tor ein.
33. Minute: Tor für den ESV Freilassing.
28. Minute: Zweite gelbe Karte in dieser Partie. Dieses mal für den Sportbund aus Rosenheim. Schloßer tritt seinem Gegner in die Hacken und sieht dafür den gelben Karton.
24. Minute: Was auffällig ist, dass es bisher eine sehr intensive und zerfahrene Partie ist. Immer wieder verspringt den Akteuren auf dem holprigen Platz das Leder. Lange Ballstafetten sind bislang noch eine Seltenheit.
19. Minute: Mal wieder ein Abschluss in diesem Spiel für Freilassing. Nach einer tollen Spielverlagerung auf Bageritz setzt sich dieser im eins-gegen-eins schön durch. Sein Torschuss ist jedoch zu zentral und somit kein Problem für den Torhüter der Rosenheimer.
15. Minute: Erste Mittelfeldphasen in diesem Spiel. Rosenheim schafft es gerade gut, die Gastgeber von ihrem Tor fernzuhalten. Mit 44 kassierten Gegentreffern stellt der Sportbund die schlechteste Abwehr der Liga.
12. Minute: Weixler steht bislang im Mittelpunkt. Nun geht der Stürmer zu hart zu Werke und kassiert von Schiedsrichter Gruber die erste gelbe Karte der Partie.
10. Minute: Nächste gute Möglichkeit für Freilassing. Weixler wird im Zentrum schön freigespielt, verzieht jedoch vor Deckert deutlich und setzt den Ball über das Tor.
8. Minute: Nach einer starken Anfangsphase der Hausherren kommen nun auch die Rosenheimer besser in die Partie, ohne jedoch zwingend gefährlich zu werden. Die Zweikämpfe werden bislang hart geführt. Es scheint, als würden die Rosenheimer den Kampf um den Klassenerhalt annehmen.
5. Minute: Auch der Sportbund kommt nun zu einer ersten Halbchance. Nach einem langen Ball auf die linke Seite haut der Kapitän der Freilassinger am Ball vorbei und so bekommt Kumberger die Chance zum Schuss. Dieser wird aber im letzten Moment geblockt.
1. Minute: Erste gute Chance für die Hausherren. Nach einem schön vorgetragenen Angriff kommt aus dem Rückraum der erste Abschluss. SB-Keeper Deckert pariert zur Ecke. Diese bringt dann nichts ein.
1. Minute: Anpfiff.
Vor der Partie: In der Tabelle liegt der Sportbund Rosenheim auf dem letzten Tabellenplatz und hat dabei neun Punkte und erst einen Sieg auf dem Konto. Freilassing hat 28 Punkte inne und belegt damit den sechsten Platz. Bei einem Spiel weniger beträgt der Rückstand auf den Zweiten Srbija München acht Punkte.
Vor der Partie: Sowohl die Freilassinger als auch die Rosenheimer warten in der Liga schon seit längerem auf einen Sieg. Die Hausherren kassierten zuletzt drei Pleiten in Serie, darunter eine 0:2-Niederlage im Derby gegen den SV Saaldorf. Der Sportbund kassierte sogar fünf Niederlagen am Stück und steht mit dem Rücken zur Wand.
Vor der Partie: Beide Mannschaften starten mit diesem Duell in die Rückserie in der Bezirksliga Ost. Während die Freilassinger noch ein Auge auf den zweiten Platz geworfen haben, geht es für den Sportbund um das nackte Überleben im Abstiegskampf. Für die Mannschaft von Neo-Coach Patrick Zimpfer müssen unbedingt Punkte her.
Vor der Partie: Hallo und herzlich willkommen aus dem Max-Aicher Stadion zur Partie des ESV Freilassing gegen den Sportbund Rosenheim. Gelingt den Rosenheimern zum Auftakt in die Rückserie der zweite Saisonsieg?
Vorbericht
Freilassing - Das lange Warten hat am kommenden Samstag (11. März) für den ESV Freilassing und den Sportbund aus Rosenheim endlich ein Ende, wenn sie mit ihrem Aufeinandertreffen in die Rückserie der Bezirksliga Ost starten. Anpfiff der Partie ist um 16 Uhr, beinschuss.de berichtet ab 15.30 Uhr live vor Ort.
Freilassing gegen Rosenheim im Liveticker: Neuer Trainer beim Sportbund
Man darf gespannt sein, wie das Schlusslicht aus Rosenheim aus der Winterpause kommt. Denn beim Sportbund hat sich in den knapp drei Monaten einiges getan. Mit Patrick Zimpfer wurde ein neuer Mann für die Seitenlinie gefunden, zudem wurden gute Erfolge in der Vorbereitung erzielt. Im Gespräch mit beinschuss.de zeigte sich auch der Sportliche Leiter Christoph Börtschök zuversichtlich für die Rückserie. „Wir wollen den Karren noch aus dem Dreck ziehen.“
Im Überblick: Alle Spiele und Ergebnisse des 19.Spieltags in der Bezirksliga Ost
Freilassing gegen Rosenheim im Liveticker: Zuletzt drei Niederlagen in Serie für den ESV
Für den ESV Freilassing kam die Winterpause „drei Wochen zu spät“, wie Spielertrainer Albert Deiter bestätigte. Denn seine Mannschaft kassierte zum Ende des vergangenen Jahres drei Pleiten aus den letzten drei Partien und rutschte so in der Tabelle auf Rang sechs ab. Der Rückstand auf den zweiten Platz beträgt bereits acht Punkte, obgleich die Blau-Weißen noch ein Spiel in der Hinterhand haben.
Die Tabelle der Bezirksliga Ost im Überblick.
Freilassing gegen Rosenheim im Liveticker: Wer holt sich die drei Punkte zum Restart?
Im Hinspiel endete die Partie mit einem 1:1-Remis. Dieses Ergebnis würde wohl beiden Mannschaften wenig bringen, da der ESV nochmal oben angreifen will, während der Sportbund dringend Punkte im Kampf gegen den Abstieg braucht. Ob dies bereits gegen Freilassing gelingt, könnt ihr am Samstag (11. März) ab 15.30 Uhr im Beinschuss-Liveticker mitverfolgen.
Neu: Tore, Interviews und Hintergrundgeschichten! Regelmäßig informiert unser Beinschuss-Newsletter euch über alle wichtigen Themen aus dem Amateurfußball aus der Region.
Jetzt anmelden und nichts mehr verpassen!
gz