Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Trotz Rückstand zur Pause

Ein erster Lichtblick: SB Rosenheim gewinnt Testspiel gegen den SV Bad Heilbrunn

FC Töging gegen SB DJK Rosenheim - Bilder vom Spiel
+
Der Sportbund Rosenheim gewann sein Testspiel gegen den SV Bad Heilbrunn.

Einen ersten Lichtblick gab es für den Sportbund Rosenheim von Neu-Trainer Patrick Zimpfer in der Vorbereitung auf die Frühjahresrunde in der Bezirksliga. Der Tabellendritte der Bezirksliga Süd, der SV Bad Heilbrunn wurde nach Halbzeitrückstand noch mit 2:1 besiegt.

Rosenheim - Nach den ersten beiden wenig aussagefähigen Testspielen, einer 1:10-Niederlage gegen TSV 1860 Rosenheim und einem 10:1-Erfolg gegen den FT Rosenheim, stand erstmals ein Spiel mit Aussagekraft auf dem Vorbereitungsprogramm.

Der SV Bad Heilbrunn ging kurz vor der Pause in Führung

Mit Dominik Schloßer und Armin Parstofer junior standen zwei Neuzugänge in der Startelf. Ebenfalls nach langer Verletzungspause wie schon gegen den FT Rosenheim Benedikt Mittermayr in der Anfangsformation. Beide Mannschaften gingen engagiert zu Werke, taten sich allerdings auf dem engen Kunstrasen am Sportbund-Campus schwer, Lücken in der Abwehr zu finden.

Die erste Großchance hatten die Gäste nach einem Fehler im Spielaufbau, den Torwart Johannes Deckert ausbügelte. Auf der Gegenseite scheitere Nikhil Balachander zweimal in aussichtsreicher Position. Kurz vor der Pause brachte Gästestürmer Andreas Specker den SV Bad Heilbrunn mit 1:0 (40.) in Führung. Bei einer Flanke war er einen Schritt vor Torwart Deckert und köpfte den Ball über diesen hinweg. Ein vermeidbarer Gegentreffer, denn Luca Romano nach Flanke Carlos Kurzer nur zwei Minuten fast noch vor der Pause egalisiert hätte.

Rosenheims Buljubasic erzielte den Siegtreffer

Zur zweiten Halbzeit wechselten beide Trainer munter aus. Sportbund-Trainer Zimpfer brachte mit Omer Jahic, Lukas Starringer und Neuzugang Nadil Buljubasic geballte Offensivkraft, was sich sofort in mehr zwingenden Offensivaktionen auszahlte. Lukas Starringer (55.) scheiterte nach einem langen Ball von Benedikt Mittermayr frei vor Gästetorwart Hofmann. Eine Minute später schaltete Mittermayr nach Einwurf am schnellsten, zwei Gästespieler behinderten sich gegenseitig im eigenen Strafraum und donnerte den Ball kompromisslos zum Ausgleich in die Maschen. 

Neu: Regelmäßig informiert unser Beinschuss-Newsletter über alle wichtigen Themen aus dem Amateurfußball aus der Region.

Jetzt anmelden und nichts mehr verpassen.

Die Entscheidung zugunsten des Sportbundes fiel in der 77. Minute. Nach einer scharfen auf den ersten Pfosten getretenen Ecke von Omer Jahic, nutzte Nadil Buljubasic die Verwirrung in der Gästeabwehr und staubte eiskalt zum 2:1 ab. Bereits am kommenden Mittwoch um 19:30 Uhr steht das nächste Vorbereitungsspiel gegen den ASV Au auf dem Sportbund Campus auf dem Plan.

Die Daten zum Spiel

Sportbund: Deckert - Schloßer (Kumberger 46.), Ofenmacher (Jahic 46.), Kurzer (Kasavaraju 65.), Mittermayr - Ugolini, Reichmacher (c), Balachander (Bolesny 74.), Xhelili (Ostermeier 81.) - Romano (Starringer 46.), Parstorfer (Buljubasic 46.)

Tore: 0:1 Andreas Specker (40.); 1:1 Benedikt Mittermayr (37.); 2:1 Nadil Buljubasic (77.)

Schiedsrichter: Michael Hofbauer (TSV Bernau)

Zuschauer: 50

ma

Kommentare