Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Relegation gegen den VfL Waldkraiburg

Direkten Klassenerhalt verpasst: Buchbach II kommt nicht über ein Remis hinaus

Der TSV Buchbach II muss in der Relegation gegen den VfL Waldkraiburg ran
+
Der TSV Buchbach II muss in der Relegation gegen den VfL Waldkraiburg ran.

Die U23 des TSV Buchbach hat den direkten Klassenerhalt in der Bezirksliga Ost verpasst und muss in die Abstiegsrelegation, in der am Mittwoch der VfL Waldkraiburg wartet. Die Mannschaft des gesperrten Trainers Yüksel Acipinar, für den Ex-Regionalliga-Coach Andreas Bichlmaier einsprang, musste sich am Samstag mit einem 1:1 in Peterskirchen begnügen.

Buchbach - Dass es für die junge Buchbacher Mannschaft nicht zum direkten Klassenerhalt gereicht hat, lag also nicht an der Partie des letzten Spieltages in Peterskirchen, sondern vielmehr an einer insgesamt schwierigen Saison mit zum Teil großen Personalproblemen.

Leichte Feldvorteile in der ersten Halbzeit

Konnten die Buchbacher am Samstag mit Manuel Mattera, Christian Brucia und Lukas Sehorz noch mal auf drei Spieler aus dem Regionalliga-Kader zugreifen, so dürfte die U23 in der Relegation weitgehend auf Spieler aus dem eigenen Kader angewiesen sein. Viele Spieler aus der Regionalliga-Mannschaft befinden sich entweder im Urlaub, sind gar nicht spielberechtigt oder verlassen den Verein.

In Peterskirchen hatten die Buchbacher am Samstag vor allem in der ersten Halbzeit leichte Feldvorteile und ein Plus an Chancen. So scheiterte Routinier Brucia in der zehnten Minute nach Zuspiel von Mattera an Keeper Markus Mittermaier, der auch den Nachschuss von Stefan Perovic entschärfte.

Selmani brachte den TSV Buchbach II in Front

Nach einer knappen halben Stunde verzog Johannes Schmauser aus zehn Metern nur knapp und in der 32. Minute scheiterte Mattera nach Zuspiel von Johannes Klein mit einem Drehschuss an der Latte. Auf der anderen Seite hätte aber Martin Mayer mit dem Pausenpfiff fast die Führung für die Gastgeber erzielt, doch auch sein Heber landete knapp neben dem Pfosten.

Acht Minuten nach Wiederbeginn durften die Gäste dann aber jubeln, als sich Mattera am rechten Flügel durchsetzte, Joker Sebastian Eßer den Ball ins Zentrum brachte, wo ihn Luan Selmani über die Linie drückte (53.). In der Folge nahm dann aber Peterskirchen mehr und mehr das Zepter in die Hand und in der 77. Minute hatte Mayer den Ausgleich auf den Schlappen, setzte die Kugel aber bei einem Drehschuss aus zwölf Metern über die Latte.

Remis zum Saisonende

In der 81. Minute verpasste Martin Vorsammer eine Flanke nur ganz knapp, in der 83. Minute war es dann aber soweit: Nach einer Ecke bekam Buchbachs Keeper Luca Eggerdinger, der seit zwei Wochen mit einem Faserriss spielt, den Ball nicht richtig zu fassen und Dominic Toller staubte ab. In der Schlussphase waren dann die Hausherren bei Möglichkeiten von Marcel Schauberger und Alexander Ortner einem möglichen Siegtreffer näher.

MB

Kommentare