Dafür kehren zwei Leistungsträger zurück
Verletzungsschock für FC Töging: Neuzugang fällt für den Rest der Saison aus
Bitterer Rückschlag für den FC Töging! Winter-Neuzugang Alexander Wacker erleidet eine schwere Verletzung und fällt monatelang aus. Doch es gibt auch gute Nachrichten: Zwei Stammkräfte stehen vor der Bezirksliga-Rückkehr.
Töging am Inn – Bittere Nachricht für den FC Töging: Winter-Neuzugang Alexander Wacker hat sich im Training schwer verletzt – Kreuzbandriss! Damit ist die Saison für den erst 19-jährigen Torhüter bereits vorbei, bevor sie richtig begonnen hat. Doch es gibt auch gute Nachrichten, wie aus einer Pressemitteilung vom Donnerstag (20. März) hervorgeht: Mit Ajlan Arifovic und Julian Preis stehen zwei wichtige Stammkräfte vor ihrem Comeback.
Am Samstag (22. März) wartet auf den FC Töging ein echtes Schlüsselspiel in der Fußball-Bezirksliga Ost. Gegner ist der TuS Holzkirchen, der nur einen Punkt vor Töging steht. Ein Sieg – und die Innstädter ziehen vorbei. Das Selbstvertrauen ist nach dem 2:1-Heimsieg im Inn/Salzach-Duell gegen den stark abstiegsgefährdeten TSV Siegsdorf groß. Und auch die Statistik macht Hoffnung: Auswärts ist Töging in dieser Saison stärker als zuhause. Ganz anders Holzkirchen, das am vergangenen Wochenende eine 0:2-Niederlage in Langengeisling kassierte und unter Zugzwang steht.
FC Töging: Verletzungsschock für Alex Wacker in Bezirksliga Ost
Trotz der guten Ausgangslage warnt Coach Markus Leipholz: „Holzkirchen wird keine leichte Hürde. Sehr disziplinierte Mannschaft. Es ist ein Duell auf Augenhöhe. Wir wollen von Holzkirchen Punkte mitnehmen und am besten drei.“ Einen Dämpfer gibt es aber dennoch: Die Verletzung von Neuzugang Alexander Wacker. Er riss sich im Training das Kreuzband. Damit ist die Saison für ihn gelaufen. Leipholz: „Leider verletzte sich Alex Wacker im Training. Wir wünschen ihm nur das Beste.“ Besonders bitter: Der 19-Jährige hatte während der Vorbereitungsphase sein Debüt im Testspiel gegen den SV Aschau gefeiert.
Er sollte langfristig eine wichtige Rolle im Team einnehmen. Ausgebildet wurde der Hintermann in der Jugend des SB Chiemgau Traunstein. Hier machte er auf sich aufmerksam und wechselte zur SpVgg Unterhaching, ehe er von dort den Sprung in die U19-Bundesliga zu Hannover 96 wagte. Dafür gibt es aber auch gute Nachrichten: Mit Ajlan Arifovic und Julian Preis kehren zwei erfahrene Spieler zurück in den Kader. Zwei wichtige Optionen für Trainer Leipholz, der mit seinem Team den nächsten Auswärtssieg anpeilt. Anpfiff in Holzkirchen ist am Samstag um 14 Uhr. (mck)