Arifovic mit absolutem Tramtor
„Die Jungs sehen es auch“: FC Töging entscheidet Abstiegskracher gegen TSV Bad Endorf für sich
Es wurde als Abstiegkracher betitelt und ein bisschen was davon hatte das Duell zwischen dem TSV Bad Endorf und dem FC Töging in der Fußball-Bezirksliga Ost.
Bad Endorf – Beide Mannschaften trennte vor dem Aufeinandertreffen lediglich ein Platz und ein Punkt. Aber beim 3:0 Auswärtssieg der Innstädter ließen sie ihre Qualität wieder einmal aufblitzen. Mit einigen Veränderungen in der Startelf wie zum Beispiel Lukas Zelger oder Lukas Asenkerschbaumer begann der FC Töging druckvoll und nahm sofort das Heft des Handelns in die Hand, nach einer Flanke in der elften Minute steigt Asenkerschbaumer am höchsten und zwingt den Keeper des TSV Bad Endorf Johann Eder zu einer Glanztat.
FC Töging: Sieg im Bezirksliga-Abstiegskracher gegen TSV Bad Endorf
Töging machte das Spiel in den ersten 20-25 Minuten, allerdings kam die Heimelf immer besser ins Spiel. Das erste Tor erzielten aber die Töginger und was für eins, ein Fehlpass landet bei Ajlan Arifovic an der Mittellinie, dieser schaut einmal kurz hoch und zieht sofort ab und legt den Ball über Keeper Eder zur Führung ins Tor zum absoluten Traumtor. Bis zur Pause passierte aber nicht mehr viel, einzig Leonit Vokrri prüfte Gäste Keeper Eschler mit einem Abschluss, dieser ging aber auf den Posten.
Nach der Pause hatten dann die Endorfer den Ausgleich auf dem Schlappen, der Konter läuft über Christian Heinl, Leonit Vokrri schließt diesen ab, aber wieder ist Eschler auf dem Posten, im Gegenzug fährt Töging den Konter und schließt aber erfolgreicher ab, Johannes Grösslinger wird halbrechts steil geschickt und schließt zum 2:0 ab. Rund acht Minuten später wird der starke Asenkerschbaumer auf rechts steil geschickt und schließt aus spitzem Winkel ab, der Ball wird abgefälscht und geht zum 3:0 ins Tor.
Töging: Coach Leipholz lobt sein Team in den höchsten Tönen
Töging macht weiter das Spiel und hat rund 15 Minuten später die nächste Chance, eine Ecke kommt kurz ans Strafraumeck zu Arifovic, mit dem ersten Kontakt schließt er ab und Eder im Tor erneut mit einer Glanztat. Bad Endorf hat in der Folge mehrere kleinere Chancen, die sie entweder nicht konsequent ausspielen oder der Ball einfach nicht ins Tor will. Am Ende steht ein klarer 3:0 Auswärtssieg für die Innstädter zu Buche.
FC Töging-Trainer Markus Leipholz: „Das war von Anfang an eine Top-Leistung. So eine Teamleistung war die richtige Antwort auf das letzte Spiel gegen Fridolfing (beinschuss.de berichtete). Wir haben zu 100 Prozent den Matchplan durchgezogen und sehr verdient 3:0 gewonnen. Ein sehr dominanter Auftritt meiner Mannschaft. Ohne Ball sehr kompakt und mit Ball sehr konzentriert, mit wenigen Abspielfehler. Die Jungs sehen auch, was alles möglich ist.“ (FC Töging)