Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

32. Spieltag in der Bayernliga Süd im Überblick

Erlbach wieder Tabellenführer – Kirchanschöring verliert nach Führung gegen Spitzenteam

Bilder vom Spiel SV Erlbach gegen den SV Kirchanschöring
+
Während die Erlbacher jubelten, mussten die Kirchanschöringer eine knappe Niederlage verkraften.

Der 32. Spieltag in der Bayernliga bringt einige spannende Partien für die beiden Teams aus dem Kreis Inn/Salzach mit sich. Dabei tritt der SV Kirchanschöring zu einer ungewöhnlichen Zeit an.

Kreis Inn/Salzach - Am Wochenende steht für die Teams aus dem Kreis Inn/Salzach der 32. Spieltag der Bayernliga Süd auf dem Programm.

Erlbach schlägt die kleinen Löwen

Bereits am Freitag um 19 Uhr ging das Rennen um den Aufstieg für den SV Erlbach in die nächste Runde. Der SV empfing dabei den TSV 1860 München II. Nach der bitteren Niederlage durch ein Tor in der Nachspielzeit im Spitzenspiel gegen Deisenhofen hat man zwar den zweiten Rang an den TSV Landsberg verloren, diese haben jedoch keinen Antrag für die Regionalliga gestellt. Der größte Konkurrent bleibt also weiterhin eben jener FC Deisenhofen, der bei noch neun auszuspielenden Punkten vier Zähler hinter Erlbach liegt.

Die kleinen Löwen sind derweil jedoch kein Lieblingsgegner der Holzländer. Aus den bislang gespielten drei Partien konnte Erlbach erst einen Zähler mitnehmen. Das Hinspiel in München gewann der TSV mit 2:0. Wenn man jedoch auf die letzten Partien der Sechziger schaut, deutet vieles auf ein Remis hin. In den letzten drei Partien gab es für die Münchner drei Unentschieden.

Kirchanschöring gibt Führung gegen Deisenhofen aus der Hand

Schützenhilfe für die Inn/Salzach-Kollegen hätten am Samstag zu einer etwas ungewöhnlichen Zeit, Anpfiff ist um 11:30 Uhr, der SV Kirchanschöring leisten können, der den FC Deisenhofen zu Gast hatte. Doch auch für den SVK wäre ein Sieg enorm wichtig gewesen, um den Klassenerhalt auch rechnerisch sicher zu haben. Derzeit hat man sieben Punkte Vorsprung auf den FC Ismaning, der als schlechterer der beiden 14. der beiden Bayernligen in die Relegation müsste, da der TSV Kornburg in der Nordstaffel bereits acht Zähler mehr gesammelt hat.

Für beide Teams war das Aufeinandertreffen am Samstag dabei ein Jubiläum. Bereits zum 20. Mal trafen der SV Kirchanschöring und der FC Deisenhofen in einem Pflichtspiel aufeinander. Einen Sieger gab es in diesem Duell jedoch schon eine ganze Zeit nicht mehr. Am 18. August 2021 setzte sich Kirchanschöring zu Hause mit 2:1 durch. Seitdem gab es vier Unentschieden. Das Hinspiel endete 1:1. beinschuss.de gibt einen Überblick über alle Spiele und Ergebnisse des 32. Spieltags.

Alle Spiele und Ergebnisse des 32. Spieltags in der Bayernliga Süd im Überblick

  • SV Erlbach - TSV 1860 München II 2:1. Hier gehts zum Nachbericht.
  • SV Kirchanschöring - FC Deisenhofen 1:2
  • TSV Rain/Lech - TSV Schwaben Augsburg 1:3
  • SV Heimstetten - TSV Landsberg 3:1
  • 1. FC Sonthofen - Kirchheimer SC 3:0
  • FC Ismaning - Türkspor Augsburg 3:0
  • FC Gundelfingen - TSV Kottern 2:1
  • FC Pipinsried - TSV Dachau 4:0
  • VfR Garching - TSV Nördlingen 2:6

Der Artikel wird im Laufe des Wochenendes mit den Ergebnissen der Partien aktualisiert.

tb

Kommentare