Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Gelungener Abschluss für den SV Kirchanschöring

Extrem wichtiger Heimsieg gegen den VfR Garching - und tolle Neuigkeiten am Rande

Bilder vom Spiel SV Erlbach gegen den SV Kirchanschöring
+
Der SV Kirchanschöring trumpfte zum Abschluss des Kalenderjahres 2023 nochmals voll auf.

Am vergangenen Wochenende stand für den SV Kirchanschöring mit dem Heimspiel gegen den VfR Garching der letzte Auftritt des Kalenderjahres 2023 auf dem Programm. Dank einer enorm starken erste Halbzeit feierten die Gelb-Schwarzen einen souveränen Sieg, wobei am Rande der Partie tolle Neuigkeiten bekannt gegeben wurden.

Kirchanschöring - Am vergangenen Samstag stand in der Bayernliga Süd der 22. Spieltag auf dem Programm, wobei etliche Partien dem schlechten Wetter zum Opfer gefallen sind. Auch der SV Erlbach, der zuhause gegen den FC Ismaing gefordert gewesen wäre, muss nun noch am kommenden Wochenende ran.

Kirchanschöring forderte den VfR Garching

Das Heimspiel des SV Kirchanschöring gegen den VfR Garching fand hingegen statt. Für die Mannen von Trainer Mario Demmelbauer war es eine extrem wichtige Partie zum Abschluss des Kalenderjahres 2023, da man mit einem Sieg die Chance hatte, über den ominösen Strich zu klettern.

Auch deswegen legten die Hausherren los wie die Feuerwehr und lagen bereits nach 17 gespielten Minuten mit 1:0 in Front. Manuel Omelanowsky brachte seine Farben vier Zeigerumdrehungen nach Anpfiff in Front und bereitete wenig später den zweiten Treffer von Nicklas Schreiber vor, der mit einem Knaller nahe der Sechzehnerkante dem Gästekeeper keine Abwehrchance ließ.

Souveräner Heimsieg

Noch vor dem Pausentee machten die Kirchanschöringer den Deckel in Person von Samuel Schwarz endgültig drauf, wobei Kapitän Omelanowsky auch an diesem Tor direkt beteiligt war. In den zweiten 45 Minuten schalteten die Hausherren ein bis zwei Gänge zurück und verwalteten den 3:0-Vorsprung souverän.

Damit liegt der SVK nach 22 gespielten Begegnungen bei 25 Punkten und rangiert auf dem zwölften Tabellenplatz. Der Vorsprung auf den ersten Relegationsplatz beträgt dabei allerdings nur zwei magere Zähler. Die Rückserie wird für Demmelbauers-Truppe also definitiv kein leichter Spaziergang.

Tolle Nachrichten für alle SVK-Fans

Apropos Demmelbauer: am Rande der Partie gegen Garching wurde bekannt gegeben, dass der 48-Jährige seinen Vertrag vorzeitig bis Sommer 2026 verlängert hat. Eine tolle Nachricht für alle Fans des SV Kirchanschöring.

gz

Kommentare