Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Drei Spieltage sind in der A-Klasse 5 noch zu absolvieren, doch der Meister der Staffel steht seit diesem Wochenende fest. Der TSV Palling sicherte sich am Samstag mit einem Auswärtssieg in Tacherting den Aufstieg in die Kreisklasse.
Tacherting/Palling - Seit Jahren war man nah dran gewesen, nun ist es endlich vollbracht. Der TSV Palling wird in der nächsten Saison in der Kreisklasse vertreten sein.
Irlacher und Berger schießen Palling zur Meisterschaft
Mit sechs Punkten Vorsprung auf den Verfolger TSV Traunwalchen, der an diesem Wochenende spielfrei hatte, war man in den 23. Spieltag gegangen und lange sah es so aus, als würde der SV Linde Tacherting II die Meisterfeier des TSV noch einmal verschieben. Doch 16 Minuten vor Schluss sorgte Sebastian Irlacher mit seinem Führungstreffer für Jubel in den Reihen der Gäste.
Nur sechs Minuten später machte dann Manuel Berger mit seinem Treffer zum 2:0 alles klar. Mit neun Punkten Vorsprung und dem gewonnenen direkten Vergleich gegenüber dem TSV Traunwalchen kann sich der TSV Palling damit über den Meistertitel und die Rückkehr in die Kreisklasse im zehnten Jahr A-Klasse feiern.
Palling immer vorne mit dabei
Dass Palling in dieser Saison vorne mit dabei sein würde, ist, wenn man auf die vergangenen Spielzeiten zurückblickt, nicht überraschend. Nur dreimal innerhalb der zehnjährigen A-Klassen-Zeit konnte man sich nicht innerhalb der besten vier Mannschaften positionieren.
Am nächsten dran am Aufstieg war man aber in der Saison 2021/22, als man die reguläre Saison mit 47 Punkten und zehn Zählern Rückstand auf den souveränen Meister TSV Schnaitsee auf dem zweiten Rang abschloss, sich jedoch in der Relegation der Zweitvertretung des SB Chiemgau Traunstein geschlagen geben musste.
Nun konnte man sich den Umweg über die Relegation ersparen. Zwei Spiele sind für den TSV in dieser Spielzeit noch zu absolvieren, bevor dann ab der nächsten Saison in Palling das Abenteuer Kreisklasse beginnt.
Dieser Artikel ist nur für registrierte Nutzer kommentierbar. Wenn Sie den Artikel kommentieren möchten registrieren Sie sich kostenlos für unsere Community oder melden Sie sich hier mit Ihren Benutzerdaten an: