Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Fünf Tore in zweiter Hälfte

Schützenfest am Freitagabend: Emmerting überrollt Waldkraiburger Zweitvertretung

Bilder vom Spiel SG Tüßling/Teising II gegen DJK Emmerting
+
Der SV DJK Emmerting bezwang den VfL Waldkraiburg II.

Der SV DJK Emmerting hat zum Auftakt des siebten Spieltags ein Schützenfest gefeiert. Nach einer starken zweiten Hälfte schlug das Team von Trainer Hrvoje Cota die Zweitvertretung des VfL Waldkraiburg mit 7:1.

Emmerting - An manchen Tagen klappt einfach alles. Einen solchen Tag hatte der SV DJK Emmerting am Freitag, als man vor allem in der zweiten Hälfte den VfL Waldkraiburg II überrollte.

Enge erste Hälfte

Dabei sah das Spiel in der ersten Hälfte noch sehr eng aus, auch wenn die Gastgeber bereits in der achten Minute in Führung gingen. Adrian Genz versuchte es aus knapp 40 Metern Entfernung mit einem Distanzschuss, der durch die Arme von Gästetorwart Pol im Kasten einschlug. Doch nur fünf Minuten später folgte die Antwort der Gäste. Nach einer Abwehraktion der Hausherren nahm Deni Kujovic den Ball volley und donnerte ihn in die Maschen. Doch wieder keine zwei Zeigerumdrehungen später stellte Emmerting die Führung wieder her. Lukas Hofmann probierte es von der Strafraumkante, der Ball landete wunderschön flach im linken Eck. Somit ging Emmerting mit einer knappen Führung in die Pause.

Nach der Halbzeit ging es dann jedoch erst richtig los. Der eingewechselte Gabriel Zaunseder tankte sich auf der linken Seite durch und ließ Pol im Kasten der Gäste mit einem scharfen Schuss ins lange Eck keine Chance. Keine Minute später lag der Ball bereits wieder im Waldkraiburger Tor. Der vorherige Torschütze Zaunseder spielte im Strafraum wunderschön auf den frei stehenden Andreas Bernard, der ohne Mühe einschieben konnte.

Drei Doppelpacker

Nun war die Tormaschinerie der Gastgeber so richtig ins Laufen gekommen. In der 65. Minute schnürte Bernard mit einer Kopie seines ersten Treffers, dieses Mal jedoch vorbereitet von Paul Hofmann, als erster von drei Spielern einen Doppelpack. Für den zweiten und damit das 6:1 sorgte Genz, der nach einer Ecke von Hofmann goldrichtig stand und nur noch einschieben musste. Für den 7:1-Endstand sorgte dann Zaunseder mit seinem zweiten Treffer. Nach einem langen Diagonalball von Raphael Schneiderbauer nahm er den Ball auf und schloß überlegt ins lange Eck ab.

PM SV DJK Emmerting

Kommentare