Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

55-Jähriger besitzt die B-Lizenz

Burgkirchen stellt sich neu auf: Ex-Kastl-Trainer Gal übernimmt den A-Klassisten

Der SV Gendorf Burgkirchen geht auch in der kommenden Saison in der A-Klasse an den Start
+
Der SV Gendorf Burgkirchen geht auch in der kommenden Saison in der A-Klasse an den Start.

Was war das für eine Spielzeit 2022/23 für den SV Gendorf Burgkirchen? Lange spielte man gegen den direkten Abstieg und stand zwischenzeitlich sogar auf dem vorletzten Tabellenplatz. In einem Herzschlagfinale am letzten Spieltag konnte sich der SVG dann doch noch die Klasse sichern. Nun hat man die Weichen für die kommenden Saison gestellt.

Burgkirchen - Der SV Gendorf Burgkirchen lieferte sich in der A-Klasse 4 mit der SG Tüßling/Teising II einen Zweikampf gegen den direkten Abstieg. Am vorletzten Spieltag konnte die Kreisliga-Reserve gegen die DJK Emmerting einen 2:1-Heimsieg einfahren und dadurch die Burgkirchener überholen, die nur wenige Stunden später beim Spitzenteam aus Oberbergkirchen zu Gast waren.

Gal kehrt zurück

Und dort zeigte die junge Mannschaft, dass sie mit Druck gut umgehen kann und feierte einen mehr als nur überraschenden 3:2-Erfolg. Eine Woche später ließ man durch ein 4:0 gegen den TSV Taufkirchen nichts mehr anbrennen und konnte damit die Klasse halten, während die SGTT II nach nur einem Jahr den Abstieg in Kauf nehmen musste.

Nun haben die Verantwortlichen die Weichen für die Zukunft gestellt und ein rundum erneuertes Trainer-Team präsentiert. Und es kehren alte Bekannte zurück nach Burgkirchen. Das Zepter wird ab sofort Jürgen Gal in die Hand nehmen.

Neuer Co-Trainer ist ein alter Bekannter

Der 55-Jährige trainierte zuletzt von 2018 bis 2021 den Landesligisten TSV Kastl und hat zudem die B-Lizenz inne. Vor seiner Zeit dort, hatte er bereits drei Jahre beim SV Gendorf das Sagen. Auch seine komplette Spielerkarriere hat er bei dem heutigen A-Klassisten verbracht.

Zur Seite stehen wird ihm der erst 28-jährige Nico Weiss. Das Gendorfer Eigengewächs spielte zuletzt für den TSV Reischach in der Kreisliga. Am kommenden Montag (26. Juni) bittet das neue Trainer-Team zum Aufgalopp für die neue Saison 2023/24. Knapp einen Monat später steht bereits der Punktspiel-Auftakt vor der Tür.

gz

Kommentare