Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Nach überraschendem Rücktritt von Radlbrunner

TV Kraiburg stellt neuen Trainer vor: Ex-Regionalliga-Spieler – und erst 27 Jahre alt

Daniel Zico Ziegler
+
Abteilungsleiter Uli Stenger (links) freut sich darüber, dass der Ex-Regionalliga-Spieler (rechts) zu seinem Heimatverein zurückkehrt.

Nach dem überraschenden Rücktritt von Meistertrainer Alois Radlbrunner ist der TV Kraiburg auf der Suche nach einem Ersatz fündig geworden. Es ist ein Altbekannter.

Kraiburg am Inn – Dem TV Kraiburg ist ein echter Coup gelungen! Nach dem Rücktritt von Meister-Trainer Alois Radlbrunner (beinschuss.de berichtete) übernimmt ab Sommer Daniel „Zico“ Ziegler das Ruder. Der 27-Jährige, der zuletzt für den TSV Buchbach in der Regionalliga auflief, wird nun an der Seitenlinie der Wildbachforellen stehen.

Abteilungsleiter Uli Stenger freut sich über die Verpflichtung des jungen Trainers: „Ich freue mich wahnsinnig, dass wir Zico von unserem Weg mit jungen Eigengewächsen überzeugen konnten. Ich habe ihm gesagt: Junge, komm heim! Und jetzt ist er wieder zurück bei seinem Herzensverein. Ich wünsche ihm viel Erfolg als Trainer der Wildbachforellen.“

TV Kraiburg: Ex-Regionalliga-Spieler Daniel Ziegler neuer Trainer

Ziegler, der seine fußballerischen Wurzeln beim TV Kraiburg hat, wechselte 2017 nach Töging in die Landesliga und erkämpfte sich dort einen Stammplatz in der Innenverteidigung. Fünf Jahre später ging er nach Buchbach in die Regionalliga, wo er in elf Partien auf dem Platz stand und einen Treffer erzielte. Verletzungen bremsten seine Karriere jedoch aus. Nun kehrt er zurück in die Heimat.

Bereits seit der Winterpause unterstützte Ziegler den bisherigen Trainer Alois Radlbrunner an trainings- und spielfreien Tagen und sammelte dabei erste Erfahrungen im Trainerbereich. Diese Phase half ihm, die Mannschaft kennenzulernen und sich auf die neue Aufgabe vorzubereiten.

Daniel Ziegler

„Die Fußstapfen sind groß. Umso mehr freut es mich, dass mir der TV Kraiburg und allen voran Uli das Vertrauen schenken und mir so die Möglichkeit geben, meine ersten Schritte als Trainer zu machen. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und sehe großes Potenzial in der Mannschaft. Wir haben bereits in der vergangenen Saison historisches geleistet. Wenn das Team zusammenbleibt und davon gehe ich aus, können wir hier zusammen in Kraiburg noch viel erreichen“, zeigt sich Ziegler ambitioniert.

In der Kreisklasse will der neue Trainer die Kraiburger in der Saison 2024/25 zu neuen Höhen führen und die starken Leistungen aus der vergangenen Saison bestätigen. Der TV Kraiburg setzt damit weiter auf seine Strategie, junge Talente aus den eigenen Reihen zu fördern und hofft, unter der Führung von Daniel Ziegler den nächsten großen Schritt zu machen.

mck mit Material des TV Kraiburg

Kommentare