5:2-Erfolg zum Abschluss
Mit einem Sieg in die Sommerpause: SV Waldhausen schlägt Haag dank Pfenninger-Doppelpack
Der SV Waldhausen schlägt den TSV 1864 Haag verdient mit 5:2 (3:1) und beendet die Saison auf den sechsten Tabellenplatz. Die Tore für den SVW erzielen Georg Hütter, Maximilian Pfenninger (2x) und Kapitän Thiemo Leupoldt (2x).
Waldhausen – Von Beginn an entwickelte sich bei sommerlichen Temperaturen eine muntere Partie. Beide Mannschaften spielten in der aus sportlicher Sicht bedeutungslosen Begegnung offensiv und drängten auf ein Tor. Die Gäste gingen nach einer schönen Einzelaktion durch Sebastian Fütterer früh in Führung. (4.) Die Hausherren zeigten sich kurz geschockt, schlugen aber zurück. Zuerst scheiterte Maximilian Pfenninger noch (15.) ehe sechs Minuten später Georg Hütter nach schönem Steilpass den Ausgleich für die Hausherren erzielte. (21.)
Leupoldt erzielt einen Doppelpack
Ab diesem Zeitpunkt hatten Westerberger, Kirmaier & Co. die Partie im Griff und gingen wenig später nach Vorarbeit von Georg Hütter durch Kapitän Thiemo Leupoldt in Führung (31.) Nach einem schönen Doppelpass tauchte wiederum Thiemo Leupoldt allein vor dem Gehäuse von TSV-Keeper Erik Zitt auf und erzielte die 3:1-Halbzeitführung.
Im zweiten Durchgang brachte Maximilian Pfenninger mit seinem Treffer in der 50. Minute die Hausherren früh auf die Siegerstraße. Die Gäste steckten jedoch nicht auf und konnten nach einem Abwehrfehler in der Hintermannschaft des SVW durch Josef Blabsreiter den 2:4-Anschlusstreffer erzielen. (52.) Nur drei Minuten später scheitere SVW-Akteur Christoph Hütter mit einem Schuss aus 20 Metern am Pfosten, ehe Maximilian Pfenninger per Nachschuss auf 5:2 stellte. In der Folge verflachte die Partie etwas und die Hausherren verwalteten die Führung bis zum Schlusspfiff durch den souverän leitenden Schiedsrichter Stefan Königsbauer.
PM SV Waldhausen