Torschützenfest am Freitag
Zwei Fünferpacker in einem Spiel: Prutting fegt Rohrdorf-Thansau vom Platz
Am 24. Spieltag der A-Klasse 2 sorgte der SV Prutting für einen wahren Torregen. Die Mannschaft von Trainer Daniel Winter überrolte den TSV Rohrdorf-Thansau und gewann sein Auswärtspiel mit 14:1. Zehn Tore fielen dabei in der zweiten Hälfte.
Rohrdorf - An machen Tagen klappt für ein Team einfach alles, für das andere dagegen überhaupt nichts. Ein solcher Tag muss am Freitag wohl für den SV Prutting und den TSV Rohrdorf-Thansau gewesen sein, denn die Gäste aus Prutting sorgten für ein Torschützenfest beim bereits als Absteiger feststehenden TSV.
Zwei Fünferpacks in einem Spiel
Bereits in der achten Minute begann der Torreigen des SV Prutting, als Thomas Lax die Gäste mit 1:0 in Führung brachte. Diese währte jedoch nur kurz, denn sechs Minuten später sorgte Konstantin Wagner für den Ausgleich der Hausherren. Danach spielten die Gäste sich jedoch in einen Rausch. Florian Schurzmann, Paul Carapina und Lax mit seinem zweiten Treffer sorgten für einen komfortabele Pausenführung des SV.
Wer nun jedoch dachte, dass sich Prutting auf der Führung ausruhen würde, sah sich eines Besseren belehrt, den in den ersten fünf Minuten der zweiten Hälfte erhöhte das Team von Trainer Daniel Winter durch den dritten und vierten Treffer von Lax und den eingewechselten Georg Niedermayr auf 7:1. Doch auch danach schaltete Prutting noch nicht ab. Durch vier weitere Treffer von Niedermayr, der wie auch Lax am Ende einen Fünferpack verbuchen konnte, und ein Tor durch Tobias Gasteiger stand es am Ende 14:1 für die Gastgeber.
Prutting im sicheren Mittelfeld
So bitter das Ergebnis für den TSV Rohrdorf-Thansau klingen mag, an der Tabellensituation ändert es für beide Teams nicht viel. Die Hausherren stehen mit sechs Punkten und 17 Zählern Rückstand auf das rettende Ufer bereits als Absteiger fest. Der SV Prutting liegt jetzt mit 34 Zählern auf dem sechsten Rang und damit im sicheren Mittelfeld der Tabelle.