Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Meist sind Passagiere verärgert, wenn sie auf dem Kreuzfahrtschiff zur Abfahrt bereit sind, während "Zu-spät-Kommer" auf sich warten lassen. Nicht so in diesem Fall.
Urlaubszeit ist heilig - so auch bei Kreuzfahrt-Liebhabern. Denn wer will schon am Hafen auf Passagiere warten, die einfach nicht pünktlich zur Abfahrtszeit da sind? Meist werden diese "Zu-spät-Kommer" dann auch mit Verärgerung der wartenden Passagiere bestraft. Doch in diesem Fall nicht.
Passagiere kommen zu spät zum Kreuzfahrtschiff - und werden von Wartenden gefeiert
Wer schon mal auf einen verspäteten Flug warten musste, der weiß, dass Urlauber schnell ungeduldig werden können, wenn man ihnen ihre wertvolle Zeit stiehlt. Dabei wäre es vielleicht angebracht, sich in Sachen positive Einstellung mal ein Stück von den Reisenden in dieser Geschichte abzuschneiden.
In einem Video werden Passagiere an Bord eines Kreuzfahrtschiffs der Norwegian Cruise Line am Bermuda Pier gezeigt, die regelrecht in Jubel ausbrechen. Der Grund: Drei Passagiere seien 20 Minuten zu spät am Hafen angekommen und in Richtung Kreuzfahrtschiff gerannt.
Doch anstatt wegen der Wartezeit verärgert zu reagieren, feuerten die Passagiere, die sich bereits an Bord befanden, diejenigen an, die das Schiff zu verpassen drohten. Daran sei vor allem der Umstand schuld gewesen, dass das Kreuzfahrtschiff bereits ablegen wollte und die Crew sogar schon über die Lautsprecher ankündigte, die Gangway einzuziehen.
Im letzten Moment, wie das Portal Thrillist berichtete, sei sie dann aber doch wieder ausgefahren worden, damit die Verspäteten das Schiff doch noch erwischen konnten. So viel Zusammenhalt sollte es doch wahrlich öfter geben.
Eine deutsche Urlauberin stürzte auf einer Kreuzfahrt zwischen Norwegen und Dänemark von Bord. Die Rettungskräfte versuchten alles, aber waren am Ende machtlos.
Selbstbeteiligung oder mehr zahlen aufgrund des Alters: Fehler bei der Reiserücktrittsversicherung