Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Kreuzfahrten sind ein recht kostenintensiver Spaß. Mit der Buchung ist es aber nicht genug - auch unterwegs werden Passagiere überall animiert, Geld auszugeben.
Die Crew auf der Kreuzfahrt hat so einige Tricks entwickelt, Passagieren das Geld aus den Taschen zu locken. Ein ehemaliger Kreuzfahrt-Direktor der Harmony of the Seas, Brandon Presser, enthüllte, welche Tricks das sind.
Mit diesen Tricks werden Kreuzfahrt-Passagiere zum Geldausgeben animiert
Laut Presser habe die Kreuzfahrt-Crew unterschwellige Botschaften entwickelt, um Passagiere zum Geldausgeben zu animieren. Diese hätten keine Ahnung, dass sie manipuliert würden, wie das Portal Express berichtet. Der Trick daran sei, Passagiere so über Kreuzfahrtschiffe zu leiten, dass sie möglichst viel Geld unterwegs ausgeben.
"Wenn beispielsweise die Einnahmen des Casinos niedrig sind, veranstaltet die Geschäftsleitung möglicherweise eine Verlosung oder Karaoke-Veranstaltung auf der anderen Seite, um den Fußgängerverkehr anzuregen und die Passagiere zum Verweilen (oder besser noch zum Spielen) zu bewegen", so Presser.
"Aktivitätsmanager filmen sogar die tägliche Nachrichtensendung über Ereignisse an Bord mit einem Starbucks-Eiskaffee in der Hand, um daran zu erinnern, dass Passagiere ihren Milchkaffee auf Deck Sechs erhalten können. Oftmals zielen diese verschleierten Ankündigungen darauf ab, den Gewinn des Schiffes zu steigern."