Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Reisehoroskop

Reiseziele nach Sternzeichen: Wohin die Sterne 2025 führen

Sie wollen die Urlaubsplanung den Sternen überlassen? Entdecken Sie, welche Reiseziele 2025 perfekt zu Ihrem Sternzeichen passen.

Bei den Urlaubszielen hat man oft die Qual der Wahl. Soll es lieber in die Sonne gehen oder wäre nicht auch ein kühlerer Ort mal was? Brauchen Sie Action oder eher Entspannung? Inspirationen für Reisen gibt es viele – von Empfehlungen der Freunde über Soziale Medien bis hin zu Werbeplakaten. Aber haben Sie schon einmal die Sterne zurate gezogen?

Reisende lassen sich 2025 von den Sternen leiten

Viele Reisende wollen sich 2025 von der Astrologie leiten lassen, wenn es um die Urlaubsplanung geht.

Zumindest wären Sie damit nicht allein, denn viele Reiseveranstalter sehen im „Astro Travel“ einen neuen Trend. Damit ist unter anderem gemeint, dass immer mehr Urlauber sich bei der Wahl des Reiseziels an spannenden Naturereignissen und Himmelserscheinungen – wie Polarlichtern oder der Sonnenfinsternis – orientieren. Laut einer Umfrage von Skyscanner, der Meta-Suchmaschine für Flug- und Hotelbuchungen, unter 18.000 Reisenden hätten aber auch 63 Prozent der 25- bis 34-Jährigen ein Interesse daran, mithilfe von Astrologie eine Destination zu finden. Wohin die Reise gehen soll, wenn es nach dem Sternzeichen geht, hat die Astrologin Jasmin Rachlitz für das Buchungsportal HolidayCheck zusammengefasst.

Steinbock (22. Dezember – 20. Januar): Erholung in den Bergen und am Meer

Der Steinbock macht 2025 keine großen Experimente und legt besonderen Wert auf Entspannung und Naturerlebnisse, wie Rachlitz meint. Die Berge in Österreich und der Schweiz bieten demnach die perfekte Kulisse für erholsame Wanderungen und frische Bergluft. Zum Relaxen und Genießen geht es für ihn aber nach Italien, beispielsweise in die Toskana. Alternativ locken die Strände von Mallorca und Antalya mit Sonne und Meer.

Wassermann (21. Januar – 19. Februar): Kreative Reisen nach Bali und Costa Rica

Der Wassermann sucht 2025 nach kreativen und nachhaltigen Reiseerlebnissen in fernen Ländern. Unterstützung erhält er dabei laut Rachlitz bis Juni vom Glücksplaneten Jupiter. Bali bietet eine spirituelle Erneuerung mit seiner einzigartigen Kultur und traumhaften Landschaften. In Costa Rica kann der Wassermann die beeindruckenden Regenwälder und Vulkane erkunden und sich von der nachhaltigen Lebensweise inspirieren lassen.

Fische (20. Februar – 20. März): Spirituelle Reisen am Wasser

Fische ziehen 2025 spirituelle und emotionale Reisen vor, besonders am Wasser. Ein Segeltörn in der Ägäis, Schnorcheln im Roten Meer oder eine Gondelfahrt auf den Kanälen Venedigs bieten ihnen die Möglichkeit, sich mit ihrer inneren Welt zu verbinden, so Rachlitz. Die mystische Atmosphäre Islands mit seinen Gletschern und heißen Quellen ist ebenfalls ideal für die empfindsamen Fische.

Sie möchten keine News und Tipps rund um Urlaub & Reisen verpassen?

Dann melden Sie sich für den Reise-Newsletter unseres Partners Merkur.de an.

Widder (21. März – 20. April): Abenteuer in Berlin, Barcelona und den Alpen

Der Widder setzt im kommenden Jahr auf viele spannende Erlebnisse und muss immer in Bewegung bleiben. Für ihn bieten sich daher besonders Städtereisen nach Berlin, Barcelona oder Lissabon an – sie offenbaren die perfekte Mischung aus Kultur und Abenteuer. Auch Outdoor-Aktivitäten in den Alpen oder Surfurlaube in Portugal und Südafrika geben dem Widder den Adrenalinkick, den er braucht.

Stier (21. April – 20. Mai): Genussreisen in die Toskana und Andalusien

Anders als der Widder möchte es der Stier 2025 lieber langsamer angehen und Reisen in seinem eigenen Tempo erleben. Genuss und Lebensfreude stehen für ihn laut Rachlitz im Fokus, daher setzt er auf längere Aufenthalte in der Toskana. Die sanften Hügel und Weinberge sind ideal für entspannte Erkundungen. Städte wie Florenz und Siena bieten ihm die Möglichkeit, sich in die Kunst und Geschichte der Region zu vertiefen. Eine Alternative bietet zudem das warme Andalusien, das mit maurischer Architektur und Flamenco-Traditionen lockt. Die Costa del Sol bietet zudem Erholung und Sonne.

Zwillinge (21. Mai – 21. Juni): Abwechslungsreiche Metropolenreisen

Zwillinge lieben im kommenden Jahr die Abwechslung. Megastädte wie Tokio, New York oder Shenzhen bieten unzählige Entdeckungsmöglichkeiten. Dabei schätzt das Sternzeichen besonders die Schnelllebigkeit dieser Metropolen sowie die neuen Trends und außergewöhnliche kulinarische Variationen. Für spontane Wochenendtrips verschlägt es Zwillinge dann nach Paris oder London – allen voran angesagte Restaurants und coole Boutiquen machen den Reiz dieser Städte aus.

Krebs (22. Juni – 22. Juli): Romantische Auszeiten am Wasser

Der Krebs mag es auf seinen Reisen dieses Mal lieber ruhige Gegenden am Wasser – die Hektik in Großstädten sind daher eher zu vermeiden, meint Rachlitz. Zu den Empfehlungen gehören stattdessen die romantische Amalfiküste in Italien. Die malerischen Dörfer Positano und Ravello versprühen eine idyllische Atmosphäre, wo er etwas abschalten kann. Alternativ bietet sich eine Reise zur griechischen Insel Santorin an, wo es ebenfalls die schöne Stimmung und einen einzigartigen Meerblick zu genießen gibt. Krebse, die sich spirituell interessieren, sollten es hingegen über eine Reise nach Kerala in Indien nachdenken. Dort erwartet sie die traditionelle Ayurveda-Heilkunst, bei der sie Körper und Geist in Einklang bringen können.

Löwe (23. Juli – 23. August): Luxuriöse Erlebnisse in Dubai und Saint-Tropez

Für den Löwen, der im Jahr 2025 nach Glanz und Abenteuer sucht, sind mondäne Reiseziele wie Dubai, Saint-Tropez und Ibiza ideal. Diese Orte bieten eine Mischung aus aufregenden Aktivitäten und luxuriösen Rückzugsorten, die das Sternzeichen schätzt. Ob Helikopterflüge, Wüstensafaris oder Yachtausflüge – alles, was außergewöhnlich und aufregend ist, muss an seinem Reiseziel geboten sein.

Jungfrau (24. August – 23. September): Balance zwischen Natur und Kultur

Für die Jungfrau ist 2025 das Jahr der gut geplanten und strukturierten Reisen. Sie sucht nach Zielen, die sowohl Entspannung als auch geistige Anregung bieten. Die Zen-Gärten Japans, die majestätischen Rocky Mountains und die minimalistische Eleganz Skandinaviens sind ideale Orte, um Klarheit und innere Ruhe zu finden. Zudem legt die Jungfrau Wert auf nachhaltiges Reisen und bevorzugt umweltfreundliche Unterkünfte und Aktivitäten.

Waage (24. September – 23. Oktober): Kulturelle Highlights in Paris und Wien

Die Waage sucht 2025 nach einer harmonischen Mischung aus Kultur, Genuss und Ästhetik. Paris mit seinen Museen und eleganten Cafés, Salzburg mit seinen musikalischen Festspielen und Wien mit seiner prachtvollen Architektur sind ideale Reiseziele. Diese Städte bieten der Waage die Möglichkeit, ihre Liebe zur Kunst und zu eleganten Erlebnissen in vollen Zügen zu genießen – am liebsten in guter Gesellschaft.

Ideal für einen Kurzurlaub: Zehn europäische Städte, die Sie gesehen haben sollten

Panorama-Blick auf Rom.
Rom wird aufgrund seiner Größe und Bedeutung auch als „Ewige Stadt“ bezeichnet. Zahlreiche Bauwerke wie das Kolosseum, das Forum Romanum oder die Engelsburg verweisen auf seine lange Geschichte und entführen zurück in vergangene Zeiten. Gleichzeitig gibt es zahlreiche schmale Gassen und viele schnuckelige Cafés, in denen Sie das Treiben der Stadt beobachten können. © Alex Anton/Imago
Panorama-Blick über Paris.
Paris steht vermutlich bei jedem Reisenden einmal auf der Bucket-List – schließlich besuchen jährlich mehr als 30 Millionen Touristen die französische Hauptstadt, wie der Reiseanbieter Travelcircus berichtet. Ein besonderer Besuchermagnet ist der Eiffelturm, welcher sich nach seiner Fertigstellung zum Wahrzeichen der Stadt gemausert hat. Auch das Louvre, eines der bekanntesten Kunstmuseen der Welt, oder die Wallfahrtskirche Sacré-Cœur locken zahlreiche Touristen. Besonders gut lässt sich der Charme der Stadt außerdem in einem der zahlreichen Straßencafés erleben. © Shotshop/Imago
Panorama-Blick auf Prag
Ein Muss für jeden Städtetrip nach Prag ist ein Spaziergang durch die Altstadt mit all ihren Barockgebäuden und gotischen Kirchen. Ein besonderes Highlight ist die astronomische Uhr am Rathaus. Danach geht es über die Karlsbrücke, eine der ältesten Steinbrücken Europas, hinüber auf die andere Seite der Moldau. Dort wartet die Prager Burg auf Besucher – das zweitgrößte geschlossene Burgareal der Welt.  © Sergii Kolesnyk/Imago
Panorama-Blick auf Amsterdam.
Auf in die Fahrrad-Hauptstadt Europas: In Amsterdam sind laut Travelcircus rund 58 Prozent der Einwohner auf zwei Rädern unterwegs. Zu entdecken gibt es romantischen Grachten, Museen oder die legendären Coffeeshops. Zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt zählen das Anne-Frank-Haus oder der Königspalast.  © Ivanna Grigorova/Imago
Westminster Bridge mit Parlamentsgebäude am Themseufer und Uhrturm Big Ben in London.
Unter den besten Städtetrips in Europa darf London natürlich nicht fehlen. Hier verbinden sich Historie, Kultur und Moderne zu einer einzigartigen Metropole. Geschichts-Fans freuen sich über einen Besuch der Westminster Abbey, dem Tower of London oder dem Buckingham Palace – im krassen Gegensatz dazu steht The Shard, der eine Zeit lang als der höchste Wolkenkratzer der EU galt. In den Pausen lässt sich entspannt durch den Hyde Park spazieren oder auf dem Camden Market shoppen. © Günter Gräfenhain/Imago
Blick vom Stephansdom aus auf Wien.
Auf den Spuren von Kaiserin Sissi können Touristen in der österreichischen Hauptstadt Wien wandeln – das Schloss Schönbrunn war die Sommerresidenz der Monarchin und ist eine der beliebtesten Attraktionen vor Ort. Entdecken Sie außerdem den Wiener Prater, die Staatsoper oder den Stephansdom. Genießen Sie außerdem die Wiener Kaffeehauskultur, die 2011 sogar zum immateriellen Kulturerbe der UNESCO ernannt wurde. © UIG/Imago
Hamburger Hafen an den St. Pauli Landungsbrücken mit Blick in Richtung Hafencity
Hamburg ist eine der Top-Destinationen für einen Städtetrip in Europa und innerhalb Deutschlands. Ein Highlight der Hansestadt sind die St. Pauli-Landungsbrücken am Hafen, von wo aus sich Bootstouren über die Elbe unternehmen lassen. Tipp hier: Eine Fahrt mit der Fähre 62 bringt Sie an den langen Elbstrand. In der Speicherstadt hingegen können Sie das einzigartige Lagerhausensemble besichtigen – in einem der Gebäude befindet sich auch das Miniaturwunderland, die größte Modelleisenbahnanlage der Welt. Wer in das Nachtleben eintauchen will, macht sich auf den Weg in das Schanzenviertel oder auf die Reeperbahn.  © Chris Emil Janßen/Imago
Panorama-Blick auf Dubrovnik.
Sie wollen während Ihres Städtetrips auch ein wenig Sonne und Meeresluft genießen? Dann ist Dubrovnik in Kroatien genau das Richtige. Die wunderschöne Altstadt gehört bereits seit 1979 zum UNESCO-Weltkulturerbe und erlangte spätestens als Drehort der Serie „Game of Thrones“ internationale Bekanntheit. Tauchen Sie bei einem Rundgang über die 1.940 Meter lange Stadtmauer oder beim Spazieren durch die Gassen in vergangene Zeiten ein!  © YAY Images/Imago
Panorama-Blick auf Madrid.
Mit seiner typischen spanischen Architektur ist Madrid ein wahrer Blickfang. Zu den Highlights gehören der Königspalast, das Bernabéu Stadium und der Plaza Mayor. Erkunden Sie die Prachtstraße Gran Via mit seinen vielen Einkaufsmöglichkeiten und kehren Sie nachts zurück, um Musik und Tanz zu erleben. Und wenn Sie schon einmal da sind, dann sollten Sie auch die beliebten „Churros con chocolate“, ein frittiertes Spritzgebäck in Schokosoße, zum Frühstück genießen.  © CSP_Bertl123/Imago
Parlamentsgebäude in Budapest
Die Donaumetropole Budapest ist ebenfalls einen Städtetrip wert – sie bietet Besuchern nicht nur Kultur und Geschichte, sondern auch Shoppingmöglichkeiten, schicke Bars und leckeres Essen. Auf Ihrer Sightseeing-Tour durch die Stadt sollten das Parlamentsgebäude, die Matthiaskirche oder der Burgpalast nicht fehlen. Die ungarische Kulinarik erfahren Sie hingegen in der Großen Markthalle, wo es an zahlreichen Verkaufsständen eine Vielfalt an Leckereien gibt. © Wasin Pummarin/Imago

Skorpion (24. Oktober – 22. November): Mystische Abenteuer in Island und Neuseeland

Der Skorpion wird 2025 von mystischen und abenteuerlichen Orten wie Island und Neuseeland angezogen, wie Rachlitz meint. Die raue Schönheit der Vulkanlandschaften Islands und die vielfältigen Naturerlebnisse in Neuseeland treffen genau seinen Nerv – denn er liebt es, versteckte Schätze zu erkunden und das Geheimnisvolle und Unbekannte zu ergründen.

Schütze (23. November – 21. Dezember): Fernreisen und Exotik

Für den abenteuerlustigen Schützen sind 2025 exotische Reiseziele wie Peru, Südafrika und Tansania besonders reizvoll. Wanderungen auf dem Inka-Trail, Safaris in der afrikanischen Wildnis und das Entdecken neuer Kulturen entsprechen seinem Freiheitsdrang und Abenteuergeist. Diese Orte bieten dem Schützen spektakuläre Eindrücke und die Möglichkeit, seine sportlichen und kulturellen Interessen auszuleben.

Rubriklistenbild: © Sylvio Dittrich/Imago

Kommentare