Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
United Airlines
Panik an Bord: Brennendes Triebwerk - Flugzeug muss notlanden
Die Passagiere dieser United Airlines-Maschine bekamen den Schock ihres Lebens: Unterwegs musste das Flugzeug notlanden - eine Turbine hatte Feuer gefangen.
Die Maschine mit 59 Passagieren an Bord war auf dem Weg vom US-amerikanischen Aspen nach Denver, als eine der Turbinen Feuer fing. Der Pilot musste die Maschine notlanden.
Glück im Unglück
Nachdem die linke Turbine Feuer gefangen hatte, konnte der Pilot die Maschine sicher am Flughafen landen, keiner der Passagiere kam zu Schaden. "Alle 59 Passagiere und Crew-Mitglieder haben das Flugzeug sicher verlassen und wurden zum Terminal gebracht", so ein Sprecher.
Ein Passagier, der ein Bild vom Flugzeug bei Twitter postete, sagte, dass der Motor erst nach der Notlandung Feuer fing. "Ein großes Dankeschön geht an Piloten und Besatzung, die die Passagiere sicher zurückgebracht haben", so der Passagier.
Auch andere Fluggäste haben zu dem Vorfall Fotos und Videos in den sozialen Netzwerken veröffentlicht, die zeigen, wie stark das Feuer der Turbine war:
Quick and immediate response. first responders on runway. Huge thanks to pilot and crew for helping get passengers off safe. #Denver. pic.twitter.com/ZAlslCTemh