Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Jahreswechsel feiern
Lust auf einen Last-Minute-Urlaub an Silvester? Welche Reiseziele dafür immer beliebter werden
Sie wollen das Jahr 2023 mit einem krönenden Abschluss beenden? Für viele ist da ein Städtetrip genau das richtige. Wo Deutsche den Jahreswechsel verbringen wollen.
Für die einen geht nichts über ein Fest zum Jahreswechsel zu Hause bei den Lieben – andere wiederum wollen dabei sein, wenn in den großen Metropolen die Silvesterraketen den Himmel hell erleuchten. Wer in diesem Jahr noch eine Last-Minute-Reise plant, um das neue Jahr gebührend einzuläuten, möchte sich vielleicht an den beliebten Destinationen anderer Urlauber orientieren.
Wo verbringen die Deutschen am liebsten ihren Silvester-Urlaub?
Wer an Silvester verreist, wählt dafür in der Regel nicht Strand und Meer, sondern eine Destination, wo möglichst viel los ist – das zeigt sich auch bei den Trend-Reisezielen, die der Online-Reisevermittler Opodo laut dem Branchenportal Reisereporter ermittelt hat. Zu den Silvester-Hotspots gehören nämlich fast ausnahmslos Großstädte:
Wie sich zeigt: Auch längere Strecken nehmen Reisende in Kauf, um Silvester abseits der heimischen vier Wände zu verbringen. So findet sich zum Beispiel die thailändische Metropole Bangkok unter den Top 10 der beliebtesten Silvesterreiseziele. Obendrein scheint es Reisende eher in den Süden zu ziehen, wie die Trenddestinationen Barcelona, Palma de Mallorca, Teneriffa und Gran Canaria zeigen. Laut Opodo nehmen sich Silvester-Touristen im Durchschnitt sieben bis elf Tage für ihre Reise Zeit.
Schöne Aussichten, rasante Pisten: Zehn Skigebiete in Europa, die Sie kennen sollten
Drei Reiseziele, die für das kommende Silvesterfest enorm an Beliebtheit gewonnen haben
Wer nicht unbedingt zu den klassischen Silvesterdestinationen reisen will, könnte sich auch von den Underdogs inspirieren lassen, die in diesem Jahr einen großen Zuwachs bekommen haben. So stellte Opodo laut Reisereporter fest, dass die Buchungen der Deutschen für die finnische Hauptstadt Helsinki um 89 Prozent gestiegen sind. Für Dubai haben sich 70 Prozent mehr deutsche Touristen entschieden, während sich Athen um eine Steigerung von 58 Prozent bei den Buchungen freuen darf.