Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Pschierer gegen FDP-Vorschlag

Wirtschaftsminister gegen völlige Freigabe der Ladenöffnungszeiten

Franz Josef Pschierer sieht den Einzelhandel gefährdet.
+
Franz Josef Pschierer sieht den Einzelhandel gefährdet.

Die FDP fordert die völlige Freigab der Ladensöffnungszeiten in Bayern. Wirtschaftsminister Franz Josef Pschierer sieht das problematisch.

München - Bayerns neuer Wirtschaftsminister Franz Josef Pschierer (CSU) hat die Forderung der FDP nach einer völligen Freigabe der Ladenöffnungszeiten zurückgewiesen. Davon profitierten allenfalls große Handelsketten sowie Discounter, sagte er am Montag in München laut Mitteilung. „Es ist absehbar, dass die Giganten des Handels verlängerte Öffnungszeiten dazu nutzen, um die Konkurrenz aus dem Feld zu schlagen. Die Leidtragenden sind der kleine Einzelhandel und die Mitarbeiter.“

Die FDP zieht mit der Forderung nach einer völligen Freigabe der Ladenöffnungszeiten in den Landtagswahlkampf. „Dass die Liberalen jetzt wieder mit dieser Forderung in den Wahlkampf ziehen, belegt ihre Einfallslosigkeit“, sagte Pschierer weiter. Die Menschen bräuchten zum Einkaufen nicht mehr Zeit, sondern mehr Geld. „Weitergehende Steuerentlastungen sind aber gerade an der FDP im Bund gescheitert, die sich aus der Verantwortung gestohlen hat.“

dpa

Kommentare