Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Einziger Kartenvorverkauf in Wasserburg

Ü30-Faschingsparty: Karten in Rekordzeit weg - Veranstalter warnen vor Betrugsmaschen

Kartenvorverkauf Ü30-Faschingsparty Wasserburg
+
Am Samstag, 1. Februar, bildeten sich lange Schlangen vor dem Innkaufhaus in der Ledererzeile: Innerhalb kürzester Zeit waren die Karten für die Ü30-Faschingsparty in Wasserburg ausverkauft.

Ein ungewöhnliches Bild zeichnete sich am Samstag im Innkaufhaus in der Ledererzeile ab: Mensch an Mensch und dicht gedrängte Schlangen bis zur Straße hinaus, das sieht man nicht alle Tage. Hintergrund: Der Kartenvorverkauf für die Ü30-Faschingsparty in der Badriahalle hat eingeschlagen.

Wasserburg - Der Erfolg des Kartenvorverkaufs vom vergangenen Jahr wurde nochmal getoppt: Dass alle verfügbaren Karten in nur 32 Minuten abgeräumt wurden, hat selbst die Veranstalter überrascht, wie das Ü30-Faschingsparty-Orga-Team gegenüber wasserburg24.de betont.

„Damit haben wir in unseren kühnsten Träumen nicht gerechnet. Innerhalb kürzester Zeit waren die 1200 Eintritttickets an die Frau beziehungsweise den Mann gebracht. Pro Person konnten maximal 10 Karten erworben werden.“

Viele gingen leer aus

Eigentlich ein enormer Zuspruch und ein toller Grund zu feiern. Neben der ganzen Freude über den Erfolg schwingt jedoch auch ein bisschen Wehmut bei den Veranstaltern mit. Schließlich hatte man sich bei der Idee, eine Ü30-Faschingsparty in der Innstadt zu etablieren, zum Ziel gesetzt, den mit den Jahren etwas eingeschlafenen Wasserburger Fasching wieder in Schwung zu bringen.

Dies sei zwar gelungen, was nicht zuletzt die unglaublich hohe Kartennachfrage bei der mittlerweile sechsten Auflage der Feier deutlich zeigt. Aber: „Wir haben allerdings nicht damit gerechnet, dass wir aber dann leider sehr viele Faschingsfreunde ohne Karte wieder nach Hause gehen lassen mussten.“

Obacht vor gefälschten Karten

Zum Beliebtheitsgrad der Party hat sich ein unschöner Nebeneffekt eingestellt: Die große Nachfrage an der Party hat Betrüger auf den Plan gerufen, die gefälschte Karten für die Ü30-Faschingsparty im Internet anbieten. Unter anderem waren drei Fake-Accounts der Stadtgarde Wasserburg im Umlauf, auf denen Karten zum Kauf via PayPal angeboten wurden. Die Accounts sind mittlerweile deaktiviert.

Die Veranstalter haben bereits reagiert und in den sozialen Medien wie auf ihrer Facebook-Seite auf die Betrugsmasche hingewiesen. Ihr Appell: „Bitte seid vorsichtig. Es gibt definitiv keine Karten mehr zu kaufen - nicht online und nicht an der Abendkasse.“

Besucher mit falschen Karten, die am Abend des 8. Februars an der Badriahalle um Einlass bitten, müssen vom Veranstalter und der Security wieder nach Hause geschickt werden.

Die Ü30-Faschingsparty in der Wasseburger Badriahalle am Samstag, 8. Februar, ist ausverkauft.

8. Februar, 20 Uhr: Vorfreude steigt

Doch jetzt genug der Trübsalblaserei: Fakt ist, dass am Samstag ab 20 Uhr 1200 Faschingsbegeisterte zusammen mit den veranstaltenden Vereinen - Stadtgarde, Kinder- und Teeniegarde, Stadtkapelle, Lederergmoa und Faxenclub - zu fetziger Musik von „DJ Wamsi“ und „DJ Markés“ friedlich und ausgelassen feiern und das Leben genießen werden.

Gefeiert wird darüber hinaus für einen guten Zweck: Alle Helfer der beteiligten Vereine arbeiten ehrenamtlich. Ein Teil der Einnahmen wird wie jedes Mal an einen wohltätigen Zweck gespendet. Wie bereits im letzten Jahr geht diese Spende heuer an den Verein Silberstreifen in Vogtareuth.

Für alle Glücklichen, die eine Karte ergattert haben, lohnt es sich auch am Samstag, früh da zu sein: Unter den ersten 300 Partygästen werden 20 x 10 Euro Taxigutscheine verlost, gesponsert vom Wasserburger Nissan Autohaus MKM Huber. (Ü30-Faschingsparty Orgateam/mb)

Kommentare