Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Cremiger Ziegenkäse trifft auf süße Äpfel und säuerliche Wild-Preiselbeeren: Diese Mini-Apfel-Preiselbeer-Quiches sind die perfekte Vorspeise oder Beilage.
Wer noch nicht in den Genuss einer Quiche gekommen ist, hat eine kulinarische Spezialität verpasst. Quiche ist ein klassischer französischer Kuchen, der aus einem Mürbeteigboden, einer herzhaften Füllung mit einer Eier-Sahne-Mischung als Basis und einer knusprigen Kruste besteht. Ursprünglich entstanden die Wurzeln der Quiche im Mittelalter, in der französischen Region Lothringen, wo sie als „Tarte Lorraine“ bekannt war. Traditionell im Ofen gebacken, eignet sich Quiche als Beilage oder Vorspeise. Dieses Rezept für Mini-Apfel-Preiselbeer-Quiches mit Ziegenkäse bietet eine herzhafte und fruchtige Alternative – ideal für den Winter oder an den Feiertagen.
Der neue WhatsApp-Kanal von Einfach Tasty ist da!
Mehr leckere Rezepte, kreative Kochideen und Tipps gibt’s auf unserem neuen Whatsapp-Kanal. Hier geht’s direkt zum Kanal.
In einer großen Schüssel Eier verquirlen. Milch, Sahne, Salz und gehackten Salbei dazugeben, umrühren und beiseite stellen.
Blätterteig entrollen und in gleich große Quadrate schneiden. Jedes Teigstück in einer Mini-Tarteform auslegen und mit den Fingern vorsichtig an den Seiten der Form festdrücken. Überstehende Teigränder mit einem Messer abschneiden. Danach mit der Gabel einige Löcher in den Boden stechen.
Je einen Esslöffel Wild-Preiselbeeren auf dem Teig verteilen, mit Äpfeln befüllen und mit der Eier-Sahne-Mischung übergießen. Zum Schluss mit den restlichen Wild-Preiselbeeren und dem Ziegenkäse belegen.
Für 25–30 Minuten im Backofen backen.
Mit Salbeiblättern nach Geschmack garnieren. Guten Appetit!
Ziegenkäse ist ein beliebter Käse, der vor allem für seinen würzigen und leicht säuerlichen Geschmack bekannt ist. Er wird aus Ziegenmilch hergestellt und gibt vielen Gerichten einen besonderen Pfiff. Ob als Topping auf einem Zucchini-Flammkuchen, in einer One Pot Pasta mit Hühnchen, Bacon und Ziegenkäse oder in herbstlichen Flammkuchen mit Rote Bete und Birne – es gibt zahlreiche weitere Gerichte, die von diesem Käse profitieren.