Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Das Rezept für Mango Sticky Rice lüftet ein süßes Geheimnis aus Thailands Küche. Ein Dessert aus saftiger Mango und klebrigem Reis in cremiger Kokosmilch.
Mango Sticky Rice – oder wie man in Thailand sagen würde Khao Niew Mamuang ist ein thailändisches Dessert, das einfach lecker ist. Man muss es probieren! Ein echter Leckerbissen aus dem Herzen der thailändischen Küche. Dieser traditionelle Nachtisch verbindet die Süße reifer Mangos mit klebrigem Reis, der in cremiger Kokosmilch badet. Ein Gedicht!
Thailand ist nicht nur für seine atemberaubenden Strände und Tempel bekannt, sondern auch für seine weltberühmte Küche. Und da hat das Land des Lächelns einiges zu bieten. Vom traditionellen Pad Thai, dem Nationalgericht, über herzhafte Suppen auf Kokosbasis, wie der traumhaften Tom Kha Gai bis hin zu sättigenden Hauptgerichten, wie dem würzigen Pad Krapao, bei dem Basilikum die Hauptrolle spielt.
Und weil Nachtisch immer geht, gibt es dann noch cremigen Mango Sticky Rice, der zum krönenden Abschluss ein Lächeln auf die Lippen zaubert.
So einfach kann man Mango Sticky Rice zu Hause zubereiten:
Der neue WhatsApp-Kanal von Einfach Tasty ist da!
Mehr leckere Rezepte, kreative Kochideen und Tipps gibt’s auf unserem neuen Whatsapp-Kanal. Hier geht’s direkt zum Kanal.
Man braucht nur wenige Zutaten für Mango Sticky Rice:
Für den Sticky Rice: Wasser und Reis in einem großen Topf erhitzen und abgedeckt für zwölf bis 15 Minuten auf niedriger Hitze köcheln lassen. Den Reis anschließend umrühren und beiseite stellen.
Für die Kokos-Sauce: Kokosnussmilch und Zucker unter gelegentlichem Rühren aufkochen lassen. Sobald die Flüssigkeit heiß ist, etwas Maisstärke mit Wasser in einem kleinen Gefäß vermischen. Zur Soße hinzugeben und erneut aufkochen lassen.
Etwa die Hälfte der Kokos-Sauce unter den Reis heben.
Den Mango Sticky Rice mit Mangos, der restlichen Kokos-Sauce, schwarzem Sesam und Minzblättern garnieren und servieren.