Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Man nehme Thai-Basilikum, Chilis, Knoblauch und Hackfleisch und heraus kommt ein würziges Pad Krapao, das den Geschmack Thailands auf den Punkt bringt.
Pad Krapao ist ein beliebtes thailändisches Gericht, das traditionell mit heiligen Basilikumblättern (Thai-Basilikum, auch als „Krapao“ bekannt), Fleisch, Sojasauce, Austernsauce, Knoblauch, Chilis und weiteren Must-Haves der asiatischen Küche zubereitet wird.
Dieses Basilikum unterscheidet sich von dem in der westlichen Küche häufig verwendeten süßen Basilikum durch Aussehen und Geschmack. Dieser ist schärfer und pfeffriger, mit einem Hauch von Anis und verleiht dem Gericht sein charakteristisches Aroma.
Wie in Pad Thai, bedeutet Pad gebraten oder sautiert. Als Pad Krapao Moo Sap Kai Dao wird es mit Reis und frittierten Spiegeleiern serviert.Wörtlich übersetzt bedeutet dieser Name dann sautiertes Basilikum mit gehacktem Schweinefleisch und Spiegelei. Und das ist auch genau das, was man bekommt.
Die 12 besten asiatischen Rezepte von Einfach Tasty
Wo sind die Foodies, die immer auf der Suche nach leckeren Rezeptideen sind?
Dann einfach ganz schnell beim Einfach Tasty-Newsletter anmelden und wöchentlich von leckeren Gerichten inspirieren lassen.
So einfach ist die Zubereitung:
Für die frittierten Eier: In einer Pfanne das Speiseöl erhitzen. Die Eier ins heiße Fett schlagen und für drei bis vier Minuten braten.
Für das gewürzte Hackfleisch: Schalotten, Chilischoten und Knoblauch in Speiseöl andünsten. Sobald die Schalotten glasig sind, das Hackfleisch hinzugeben. Etwa sieben Minuten braten, bis es leicht braun und gar ist. Hackfleisch-Mischung mit Fischsauce, heller und dunkler Sojasauce und Austernsauce ablöschen und gut rühren. Zum Schluss Thai-Basilikum hinzufügen und weiter auf dem Herd lassen, bis er leicht eingefallen ist.