Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Grundrezept ohne Puddingpulver
So einfach gelingt eine Blitz-Vanillesauce aus nur drei Zutaten
Leckere Vanillesauce in nur 5 Minuten? Mit diesem Rezept ist das kein Problem! Alles, was man braucht, sind drei Zutaten: Milch, Vanillezucker und Speisestärke.
Kein Dessert ohne Vanillesauce! Denn die süße, cremige Sauce mit dezentem Vanillearoma ist eine einfache Möglichkeit, jedem Dessert einen besonderen Touch zu verleihen. Ob heiß oder kalt, sie passt zu Pfannkuchen, Mohn-Schupfnudeln mit Zwetschgenröster oder auch süßen süddeutschen Apfelküchle.
Der neue WhatsApp-Kanal von Einfach Tasty ist da!
Mehr leckere Rezepte, kreative Kochideen und Tipps gibt’s auf unserem neuen Whatsapp-Kanal. Hier geht’s direkt zum Kanal.
Die Vanillesauce ist eine klassische süße Dessertsauce, die meist aus Milch, Sahne, Zucker, Vanille und manchmal Eiern zubereitet wird. Mit dem schnellen Blitzrezept von Einfach Tasty gelingt die Vanillesauce garantiert – und das mit drei Zutaten, die man sowieso zu Hause hat.
Ob zu Apfelstrudel, Rote Grütze oder Dampfnudeln, eine schnelle Vanillesauce setzt jedem Dessert die Krone auf. Das einfache Rezept gibt es bei Einfach Tasty. (Symbolbild)
Wer eine besonders cremige und gehaltvolle Vanillesauce bevorzugt, der ersetzt einen Teil der Milch durch Sahne. Aromatischer wird die selbstgemachte Blitz-Vanillesauce zudem durch das Mark einer ausgekratzten Vanilleschote.
Was tun mit übrigen Vanilleschoten?
Ausgekratzte Vanilleschoten sind immer noch voller Geschmack und viel zu schade zum Wegwerfen! Am besten legt man die Schote in ein luftdicht verschlossenes Gefäß mit etwas Zucker, um selbstgemachten Vanillezucker herzustellen. Den kann man dann wiederum für die schnelle Vanillesauce verwenden.
Wo sind die Foodies, die immer auf der Suche nach leckeren Rezeptideen sind? Dann einfach ganz schnell beim Einfach Tasty-Newsletter anmelden und wöchentlich von leckeren Gerichten inspirieren lassen.