Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Leckeres Rezept
Frisch auf den Tisch: Flammkuchen mit Lachs und Garnelen
Dieser fruchtige Flammkuchen mit Lachs, Garnelen und Limette sorgt auch bei Nieselwetter für echtes Urlaubsfeeling! Hier gibt‘s das Rezept.
Lust auf Fisch und Meeresfrüchte? Die Zubereitung eines leckeren Essens mit Seafood muss gar nicht immer viel Zeit in Anspruch nehmen. Dieser sommerliche Flammkuchen schmeckt bei jedem Wetter und macht Lust auf Urlaub. Die Kombination aus Frucht, Garnelen und Lachs bringt die Sonne direkt auf den Esstisch. Und für die Zubereitung dieses Rezepts brauchen Sie gerade mal eine halbe Stunde. Dazu ein gutes Glas Weißwein und der Feierabend wird lecker.
Den Schmand mit dem Meersalz, dem Zitronengras und Muskat vermischen, die Hälfte einer Limette ausdrücken und den Saft zum Schmand dazugeben.
Den angemachten Schmand auf dem Flammkuchenteig verteilen. Den Lachs in kleine Stücke schneiden und zusammen mit den Garnelen gleichmäßig auf dem mit Schmand bestrichenem Teig verteilen.
Die zweite Hälfte der Limette von der Schale befreien und in kleine Stücke schneiden. Die Limettenstücke und den Schnittlauch ebenfalls gleichmäßig verteilen.
Garnelen-Flammkuchen ca. 20 Minuten im Backofen backen.
Den fertigen Flammkuchen mit frischem Rucola belegen.