Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Heiße Verführung

Das Trend-Getränk des Winters: Hot Lillet für aromatische Wärme und Genussmomente

Hot Lillet mit Zimt in zwei Gläsern.
+
Der Hot Lillet mit seinem fruchtig-würzigen Aroma ist ein perfektes Wintergetränk. Das Rezept gibt es hier.

Der Hot Lillet ist die perfekte Alternative zum klassischen Glühwein! Der fruchtig-würzige Geschmack macht ihn zu einem idealen Wintergetränk für kühle Tage.

Der Winter ist da und mit ihm die kalten Tage. Was gibt es da Schöneres, als sich mit einem warmen Getränk aufzuwärmen? Ob entspannt zu Hause auf dem Sofa, bei geselligen Treffen mit Freunden oder bei einem erfrischenden Spaziergang – der Hot Lillet ist das perfekte Wintergetränk für all jene, die es fruchtig und würzig mögen. Die Basis des Drinks ist der Lillet Blanc, ein aromatischer Aperitif aus Frankreich. Er wird aus einer Mischung von Weißwein, Fruchtsäften und Kräutern hergestellt und hat einen süßen, fruchtigen Geschmack.

Leckere Einfach Tasty-Rezeptvideos in Dauerschleife direkt aufs eigene Smartphone gibt es dank des kostenlosen Green-Feeds von Xymatic. Jetzt ausprobieren und los scrollen.

Neben Aperol Spritz gehört Lillet Wild Berry schon seit Jahren zu den beliebtesten, erfrischenden Drinks an heißen Tagen. Doch Lillet lässt sich nicht nur kalt genießen, sondern auch heiß zubereiten. Um den Lillet zu einem warmen Getränk mit einem typischen winterlichen Geschmack zu machen, wird er mit warmem Apfelsaft, Zitronensaft, Ahornsirup, Zimt und Anis verfeinert.

Einen Hot Lillet macht man so:

Der neue WhatsApp-Kanal von Einfach Tasty ist da!

Mehr leckere Rezepte, kreative Kochideen und Tipps gibt’s auf unserem neuen Whatsapp-Kanal. Hier geht’s direkt zum Kanal.

Das einfache Rezept für Hot Lillet gelingt mit diesen Zutaten:

Für zwei Gläser:

  • 300 ml Apfelsaft
  • 4 EL Ahornsirup
  • 2 TL Zitronensaft
  • 2 Zimtstangen
  • 2 Sternanis
  • 150 ml Weinaperitif (z. B. Lillet Blanc)

Dekoration:

  • Orangen, in Scheiben geschnitten
  • Apfel, in Scheiben und in Spalten geschnitten

Make it Mini: Die 15 besten Rezepte im Mini-Format

Blick von oben auf ein Holzbrett, belegt mit sechs Mini-Pizzen mit Mortadella und Pistazienpesto. Am Bildrand sind einzelne Zutaten zu sehen.
Die Reihe der Miniaturrezepte beginnt mit einem absoluten Klassiker: Diese Mini-Pizzen mit Mortadella und Pistazienpesto stehen dem Original in Nichts nach.  © Einfach Tasty
Nahaufnahme von frittierten, halbmondförmigen Mini-Calzone mit einer Schale Tomatensauce.
Zugeklappt wird eine kleine Pizza zu einer Mini-Calzone, die durch das Frittieren zu einem besonderen Rezept in Mini-Format wird.  © Einfach Tasty
Mini-Spargelquiches mit grünem Spargel und Blätterteig auf einem Brett.
Ob als Vorspeise oder fürs Buffet, das Rezept für Mini-Spargelquiche aus Blätterteig ist immer eine gute Wahl.  © Einfach Tasty
Aufgeschnittene Mini-Cordon bleu aus denen der Käse tropft.
Say cheese! Kleine Mini-Cordon bleu aus Pute machen deine Gäste am Finger-Food Buffet glücklich.  © Einfach Tasty
Kleine Königsberger Klopse in cremiger Kapernsauce mit Salzkartoffeln
Königsberger Klöpschen - der Hackbällchenklassiker im Kleinformat ist mit einem Bissen im Nu verschwunden.  © Einfach Tasty
Kleine Rinderrouladen in dunkler Sauce mit Salzkartoffeln auf einem Teller
Ein Klassiker im Kleinformat: Mini-Rouladen, die nicht nur sonntags auf den Tisch gehören.  © Einfach Tasty
Mehrere Mini-Rouladenspieße vom Grill auf einem Teller, die von einer Hand hochgehoben werden. Im Hintergrund Senf und Speck.
Diese Mini-Rouladenspieße vom Grill ergänzen die Reihe der klassischen Rezepte in Miniaturformat.  © Einfach Tasty
Blick von der Seite auf eine Platte mit Okonomiyaki Muffins, garniert mit Okonomi Sauce, japanischer Mayonnaise, Bonito Flocken und Frühlingszwiebeln.
Von deutschen Klassikern zum japanischen Traditionsrezept: Okonomiyaki-Muffins bringen Internationalität und Abwechslung ins Spiel der kleinen Köstlichkeiten. © Einfach Tasty
Momentaufnahme einer Hand, die einen Mini Corn Dog in ein kleines Schälchen Ketchup dippt.
Diese Mini Corn Dogs sind besonders in den USA beliebt und schmecken mit Ketchup und Senf.  © Einfach Tasty
Softe und süße Mini-Streuseltaler mit Kirschen, Vanillepudding und Mohn. Ein Rezept, wie vom Bäcker.
Die Mini-Streuseltaler eröffnen das Dessertbuffet in Miniformat. Das Wichtigste bei dem Rezept ist eindeutig der Zuckerguss. © Einfach Tasty
Blick von oben auf zwei kleine Nougat-Cheesecakes mit gerösteten Haselnüssen als Topping.
Cremige Nuss-Nougat-Cheesecakes in Mini-Format sehen nicht nur süß aus, sie versüßen auch mit einem Happen den ganzen Tag.  © Einfach Tasty
Blick von oben auf eine Platte mit Mini-Apfelstrudel. Eine Hand dippt einen Strudel in eine Schale Karamellsauce.
Die süßen Klassiker kommen definitiv nicht ohne Mini-Apfelstrudel aus.  © Einfach Tasty
Blick von der Seite auf eine Kuchenplatte mit Mini-Karottenkuchen, die wie Osternester aussehen.
Fast zu süß zum Vernaschen! Die Mini-Karottenkuchen werden in in kleinen Gugelhupfformen gebacken.  © Einfach Tasty
Kleine Stollen in einem Schraubglas mit Hagelzucker als Deko.
Diese Mini-Stollen im Glas passen nicht nur gut zum Mini-Format-Buffet, sondern eignen sich auch hervorragend als Geschenk.  © Einfach Tasty
Muffins aus Blätterteig, gefüllt mit einer Käsekuchen-Creme und überbacken mit einer Mandel-Honig-Kruste. Das Rezept für Mini-Bienenstich-Käsekuchen gibt es bei Einfach Tasty.
Was wäre die Reihe der klassischen Leckereien ohne diesen süßen Mini-Bienenstich-Käsekuchen? Damit ist das Buffet aus kleinen Köstlichkeiten mit großer Wirkung komplett. © Einfach Tasty

Die Zubereitung ist einfach und schnell noch dazu:

  1. Apfelsaft, Ahornsirup, Zitronensaft, Zimtstangen, Sternanis und Weinaperitif in einem Topf erwärmen, aber nicht kochen lassen.
  2. Orangenscheiben und Apfelspalten in die Gläser geben und mit Hot Lillet auffüllen.
  3. Mit Apfelscheiben dekorieren. Cheers!
Das Rezept für den Hot Lillet ist die perfekte Alternative zum klassischen Glühwein!

Wer sowieso nicht genug von leckeren Rezeptideen bekommt, der sollte sich beim Einfach Tasty-Newsletter anmelden, um damit immer up to date zu bleiben.

Während der Hot Lillet zweifellos eine exquisite Wahl für gemütliche Abende ist, gibt es in der Welt der heißen Getränke noch zahlreiche weitere verlockende Optionen. Klassiker, wie der Glühwein, mit seiner roten Farbe und den duftenden Gewürzen, wecken sofort die Vorfreude auf die festliche Weihnachtszeit. Doch auch kreative Variationen, wie Hot Aperol, der heiße Limoncello oder der köstliche Bratapfel zum Trinken erweitern das Spektrum der Möglichkeiten. Oder vielleicht lockt der Irish Coffee mit seiner harmonischen Kombination aus kräftigem Kaffee, irischem Whiskey, braunem Zucker und einer Haube aus Schlagsahne?

Für diejenigen, die auf alkoholfreie Alternativen setzen, bietet sich der klassische heiße Apfelsaft an, gewürzt mit Zimt und Nelken, der für wohltuende Wärme und erfrischende Süße sorgt. Oder wie wäre es mit einer Tasse heißer Schokolade, verfeinert mit einer Prise Zimt oder einem Hauch von Vanille? Diese Getränke sind perfekt, um kalte Tage aufzuwärmen und zu verschönern, egal ob mit oder ohne Alkohol!

Kommentare