Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Diät-Rezept
Low-Carb-Rezept zum Abnehmen: Schnelle Hähnchen-Pfanne mit Gemüse
Um abzunehmen verzichten viele Menschen auf Kohlenhydrate. Mit dem Low-Carb-Rezept Hähnchen-Gemüse-Pfanne werden Sie aber trotzdem satt.
Eine Gemüsepfanne hat wohl jeder schon einmal gegessen und vielleicht sogar schon zubereitet. Am meisten Zeit nimmt dabei das Schnibbeln der Zutaten in Anspruch. Wenn Sie sich allerdings tatkräftige Unterstützung von Familienmitgliedern suchen oder mit Freundinnen und Freunden gemeinsam kochen, geht die Zubereitung schnell von der Hand. Wenn Sie im neuen Jahr zudem auf eine gesunde Ernährung achten und eventuell sogar das ein oder andere überflüssige Gramm verlieren wollen, probieren Sie doch einmal die Low-Carb-Variante.
Diät-Rezept: So schnell bereiten Sie die kalorienarme Hähnchen-Pfanne mit Gemüse zum Abnehmen zu
Waschen Sie das Hähnchenbrustfilet, tupfen Sie es anschließend mit einer Küchenrolle trocken und schneiden Sie es in mundgerechte Streifen. Waschen Sie auch die Karotten und die Zucchini und schneiden Sie beides in Scheiben. Zudem sollten die Zwiebel und der Knoblauch geschält und klein geschnitten werden.
Geben Sie das Olivenöl in eine Pfanne und braten Sie das Fleisch von allen Seiten gleichmäßig darin an. Geben Sie Zwiebel und Knoblauch dazu und schwitzen Sie sie kurz an, bevor Sie die Karotten- und Zucchinischeiben ebenfalls in der Pfanne etwa fünf Minuten anbraten. Würzen Sie mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver.
Im Anschluss werden auch die passierten Tomaten, das Gemüsebrühepulver und die italienischen Kräuter hinzugefügt. Köcheln Sie alle Zutaten auf mittlerer Hitze etwa zehn Minuten lang.